?

The Last Days of Night

USA (2025) | Historienfilm, Thriller

The Last Days of Night ist ein Historienfilm von Morten Tyldum mit Eddie Redmayne.

In The Last Days of Night gerät Eddie Redmayne Ende des 19. Jahrhunderts als Anwalt zwischen die Fronten der konkurrierenden Elektritizäts-Pioniere George Westinghouse und Thomas Edison.

Komplette Handlung und Informationen zu The Last Days of Night

Handlung von The Last Days of Night
The Last Days of Night - die letzten Tage der wirklich dunklen Nacht - sind gezählt, als mit dem Industriezeitalter auch die Elektrizität Einzug in Amerika hält. In Zukunft sollen stromgespeiste Straßenlaternen Städte wie New York auch nachts erleuchten.

1888 hat Thomas Edison mit seiner Glühbirne das Rennen zum Patentamt gewonnen und will nun der alleinige Unternehmer sein, der die Vereinigten Staaten mit elektrischem Licht versorgt. Um das zu erreichen, steht ihm allerdings noch ein letzter Rivale im Weg: George Westinghouse. Um den Konkurrenten aus dem Weg zu räumen, verklagt Edison ihn auf eine Summe von nie gehörter Höhe: eine Milliarde Dollar. Westinghouse engagiert daraufhin für seine Verteidigung überraschenderweise den Anwalt Paul Cravath (Eddie Redmayne). Dieser kommt gerade frisch von der Columbia Law School, ist erst 26 Jahre alt und eine völlig unbekannte Größe. Doch teilt er mit seinem Arbeitgeber ein sehr konkretes Ziel: Verlieren ist keine Option.

Hintergrund & Infos zu The Last Days of Night
Für The Last Days of Night arbeitete Regisseur Morten Tyldum erneut mit Schreiberling Graham Moore zusammen, der bereits das Skript zu seinem Film The Imitation Game verfasst und dafür einen Drehbuch-Oscar gewonnen hatte. Der Film The Last Days of Night basiert auf dem gleichnamigen Roman von Graham Moore, der im August 2016 veröffentlicht wurde. Der Film war noch vor Erscheinen des Buches angekündigt worden. 

Mit The Current War war 2015 außerdem ein weitere Film über die Rivalität zwischen den zwei amerikanischen Unternehmern George Westinghouse und Thomas Edison in die Wege geleitet worden, der sich mit dem sogenannten War of Currents (Stromkrieg) befasste, in dem frühzeitig die Entscheidung zwischen Gleichstrom und Wechselstrom fiel. (ES)



Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
HistorienfilmThriller

Schaue jetzt The Last Days of Night

1 Bild zu The Last Days of Night

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Last Days of Night

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare