?

The Journey Is the Destination

USA (2016) | Anti-Kriegsfilm, Drama | 123 Minuten

The Journey Is the Destination ist ein Anti-Kriegsfilm aus dem Jahr 2016 von Bronwen Hughes mit Ben Schnetzer und Maria Bello.

The Journey Is the Destination erzählt nach wahren Begebenheiten vom Leben und Sterben des Fotografen Dan Eldon.

Komplette Handlung und Informationen zu The Journey Is the Destination

Handlung von The Journey Is the Destination
Dan Eldon (Ben Schnetzer) wird 1970 von seiner Mutter Kathy (Maria Bello) in London zur Welt gebracht, zieht aber mit sieben Jahren zusammen mit seiner Familie, zu der inzwischen auch die vier Jahre jüngere Amy (Ella Purnell) gehört, nach Nairobi in Kenia. Genau wie seine Mutter kann Dan sich für den Journalismus begeistern und beginnt schon bald als Reporter und Fotograf die Welt zu bereisen.

1993 hält sich Dan zusammen mit einigen Kollegen in Somalias Hauptstadt Mogadischu auf, um darüber zu berichten, wie die Vereinten Nationen versuchen, den Clan-Führer Aidid festzunehmen. Doch die Situation dort eskaliert.

Hintergrund & Infos zu The Journey Is the Destination
The Journey Is the Destination wurde bereits im Jahr 2007 als Verfilmung des kurzen Lebens des Foto-Reporters Dan Eldon angekündigt. Damals hatte in Bronwen Hughes' Film allerdings noch Daniel Radcliffe die Hauptrolle übernehmen sollen. Er wurde 2015 von Ben Schnetzer (Pride) ersetzt.

Die traurige Geschichte des damals 22-jährigen Daniel Robert "Dan" Eldon geriet 1993 in die Schlagzeilen, als der englisch-kenianische Fotograf und Journalist zusammen mit dreien seiner Kollegen (Hansi Krauss, Anthony Marcharia und Hos Mania) am 13. Juli in Mogadischu von einem aufgebrachten Mob gesteinigt und zu Tode geprügelt wurde. Er hinterließ eine Reihe Notizbücher, die postmortem als drei Bücher veröffentlicht wurden: The Journey is the Destination und Dan Eldon, the Art of Life sowie Safari as a Way of Life.

Der Titel des biografischen Films The Journey Is the Destination basiert auf einem Gedicht namens "Dan and Me", das Dans Vater Mike Eldon zum 20. Todestag seines Sohnes verfasste und das mit den Worten beginnt: "If the journey is the destination then make sure that you enjoy the ride, knowing it is foolish and hazardous not to dance along the way." (ES)

Schaue jetzt The Journey Is the Destination

3 Bilder zu The Journey Is the Destination

News

2 News zu The Journey Is the Destination

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Journey Is the Destination

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare