?

The Institute

USA (2017) | Thriller | 90 Minuten

The Institute ist ein Thriller aus dem Jahr 2017 von James Franco und Pamela Romanowsky mit James Franco und Allie Gallerani.

The Institute ist ein Thriller von James Franco und Pamela Romanowsky, in dem eine Teenagerin in einer dubiosen Nervenklinik brutalen Behandlungsmethoden ausgesetzt wird.

Aktueller Trailer zu The Institute

Komplette Handlung und Informationen zu The Institute

Handlung zu The Institute 
Baltimore im 19. Jahrhundert: Nach dem Tod ihrer geliebten Eltern wird die junge Teenagerin Isabel Porter (Allie Gallerani) von ihrer Trauer übermannt und fühlt sich in ihrem Leben nicht mehr sicher. Als sie von einer psychiatrischen Klinik erfährt, in der ihr die Furcht genommen werden kann, lässt sie sich freiwillig in das besagte Rosewood Institut einweisen. 

Doch die anfangs so verheißungsvolle Psychiatrie entpuppt sich als unheimliches Versuchslabor des merkwürdigen Dr. Cairn (James Franco). Mit seinen brutalen und pseudo-wissenschaftlichen Experimenten probiert er seine Patienten zu manipulieren. Nachdem er seine bizarren Praktiken auch an Isabel testet, beschließt die erschrockene Jugendliche erst die Flucht und dann ihre Rache zu planen.

Hintergrund & Infos zu The Institute
Nach The Adderall Diaries und The Color of Time ist The Institute bereits die dritte Zusammenarbeit zwischen James Franco und Pamela Romanowsky. In den USA erscheint ihr neues Projekt zeitgleich im Kino und als VoD. (DT)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Thriller

Schaue jetzt The Institute

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Institute

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare