6.9

The Iceman

DVD/Blu-ray-Start: 30.08.2013 | USA (2012) | Gangsterfilm, Kriminalfilm | 103 Minuten | Ab 16

The Iceman ist ein Gangsterfilm aus dem Jahr 2012 von Ariel Vromen mit Michael Shannon und Chris Evans.

In The Iceman spielt Michael Shannon einen liebenden Ehemann, treusorgenden Familienvater und eiskalten Killer, der über 100 Menschen getötet haben soll.

Aktueller Trailer zu The Iceman

Komplette Handlung und Informationen zu The Iceman

Zwischen 1964 und 1986 soll Richard Kuklinski (Michael Shannon) nach eigenen Angaben über 100 Menschen umgebracht haben. Dies ist seine Geschichte:

Wegen seiner Kaltblütigkeit wird der für den Mafioso Roy Demeo (Ray Liotta) tätige Kuklinski The Iceman genannt. Doch hinter der eiskalten Fassade steckt ein Mann mit Prinzipien (keine Frauen, keine Kinder) und ein Familienmensch, der alles tut, um für seine Frau Deborah (Winona Ryder) und die Kinder zu sorgen. Für ihre bessere Zukunft möchte er sich mithilfe des Killerkollegen Robert Pronge (Chris Evans) unabhängig im lukrativen Killer-Geschäft machen. Diesen Affront lässt der Mobster Roy Demeo nicht unbestraft geschehen, wie Kuklinskis Familie sehr schnell herausfinden soll. Doch Demeo hat sich mit dem falschen Hitman angelegt.

Hintergrund & Infos zu The Iceman
Bereits im zarten Alter von 13 Jahren soll Richard Kuklinski seinen ersten Mord begangen haben, und die Angaben über die tatsächliche Höhe seiner Opfer gehen weit auseinander. In The Iceman gibt Regisseur Ariel Vromen (Visions – Die dunkle Gabe) dem Killer mit Michael Shannon ein menschliches Antlitz. Der Name The Iceman soll tatsächlich von Kuklinskis Methode stammen, seine Opfer für eine gewisse Zeit eingefroren zu haben, um die genaue Tatzeit zu vertuschen.

The Iceman basiert auf dem Buch The Iceman: The True Story of a Cold-Blooded Killer von Anthony Bruno.

In weiteren Nebenrollen sind u.a. James Franco (Milk), David Schwimmer (Madagascar 3 – Flucht durch Europa) und Stephen Dorff (Somewhere) zu sehen. (EM)

Schaue jetzt The Iceman

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Iceman

Cast
Crew
Richard Kuklinski
Robert Pronge
Deborah Kuklinski
Josh Rosenthal
Roy Demeo
Joey Kuklinski
Leo Marks
Stanley Kuklinski
Terry Franzo
Anabel Kuklinski

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Iceman

6.9 / 10
1.427 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

415

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

94

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare