5.4

The Ice Road

Kinostart: 14.10.2021 | USA, Kanada (2021) | Actionfilm, Drama | 109 Minuten | Ab 16

The Ice Road ist ein Actionfilm von Jonathan Hensleigh mit Liam Neeson und Laurence Fishburne.

Im Actiondrama The Ice Road begibt sich Liam Neeson für eine gefährliche Rettungsmission samt Auto aufs Glatteis, um mehrere in einer kanadischen Diamanten-Mine verschüttete Menschen zu retten.

Aktueller Trailer zu The Ice Road

Komplette Handlung und Informationen zu The Ice Road

Mike McCann (Liam Neeson) ist ein "Ice Driver", also als Fahrer darauf spezialisiert ist, über Eisstraßen zu manövrieren. Als im entlegenen Norden Kanadas in Manitoba eine Diamanten-Mine einstürzt, begibt er sich auf eine gefährliche Rettungsmission nach Katka, um die gefangenen Arbeiter zu retten: Innerhalb von 30 Stunden soll er 30 Tonnen an wichtigen schwere Utensilien zur Unglücksstelle transportieren.

Um das zu erreichen, muss er sich allerdings mit seinem Fahrzeug trotz der im April bereits tauenden Eisdecke auf einen gefrorenen Ozean wagen. Nicht jede Bedrohung ist dabei auf den ersten Blick zu sehen. Helfend zur Seite stehen Mike dabei sein Bruder Gurty (Marcus Thomas), der langjährige Trucker Jim Goldenrod (Laurence Fishburne) und dessen Ex-Angestellter Tantoo (Amber Midthunder). Begleitet werden sie außerdem von Tom Varnay (Benjamin Walker), der für die Minengesellschaft das Sicherheits-Risiko einschätzen soll. Doch hat das handverlesene Team im Wettlauf gegen die Zeit überhaupt eine Chance gegen die Witterungsbedingungen und den heraufziehenden arktischen Schneesturm?

Hintergrund & Infos zu The Ice Road

Nachdem Liam Neeson sich bereits für den Film Hard Powder (2019) bereits in ein Schneefahrzeug setzte und die nordamerikanische Wildnis in The Grey - Unter Wölfen (2012) überlebte, wagte er sich für The Ice Road erneut aufs Glatteis.

Gefilmt wurde The Ice Road im kanadischen Winnipeg, Île-des-Chênes und Gimli, Manitoba. Während der Film im Juni 2021 in den USA von Netflix veröffentlicht wurde, erhielt er in Deutschland einen Kinostart im Oktober und kam in anderen Ländern wie Großbritannien wiederum zu Amazon Prime. (ES)

Schaue jetzt The Ice Road

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Ice Road

Cast
Crew
Mike McCann
Jim Goldenrod
René Lampard
Gurty McCann
Tom Varnay
Cody Mantooth
GM George Sickle
CEO Thomason
Schichtaufseher Mankins
Fred Ford
VP Operations Jack Tager
Minen-Sicherheitsaufseher Tully
Deputy Minister Callum O'Toole

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu The Ice Road

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Ice Road

5.4 / 10
616 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

73

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

89

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare