6.7

The Hunter

DVD/Blu-ray-Start: 24.07.2012 | Australien (2011) | Drama, Abenteuerfilm | 102 Minuten | Ab 12

The Hunter ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Daniel Nettheim mit Willem Dafoe und Sam Neill.

In dem Thriller The Hunter macht Willem Dafoe Jagd auf den letzten Tasmanischen Tiger.

Aktueller Trailer zu The Hunter

Komplette Handlung und Informationen zu The Hunter

Handlung von The Hunter
Der Industrie-Söldner Martin David (Willem Dafoe) begibt sich in The Hunter auf eine abenteuerliche und gefährlich Reise in die Wildnis Tasmaniens. Von dem skrupellosen Biotech-Unternehmen Red Leaf wird er dorthin geschickt, um den letzten Tasmanischen Tiger aufzuspüren. Martin soll das als ausgestorben geltende Tier erlegen und sein Gen-Material sicherstellen. Doch Martin sieht sich in der undurchdringlichen Wildnis der tasmanischen Berge mit einer ihm völlig fremden Welt konfrontiert, die so manch unliebsame Überraschung für ihn bereit hält. Und schnell stellt der einsame Jäger fest, dass er da draußen nicht allein ist und so wird er plötzlich selbst zum Gejagten.

Hintergrund & Infos zu The Hunter
The Hunter ist ein Thriller, der sich dem brisanten Thema Gen-Technik widmet. Dennoch spielt der von Daniel Nettheim inszenierte Film nicht in sterilen Laboren, sondern in der Wildnis Tasmaniens.

Die australische Schriftstellerin und Regisseurin Julia Leigh (Sleeping Beauty) schrieb den gleichnamigen Roman (dt.: Der Jäger), auf dem der Thriller The Hunter basiert.

Willem Dafoe spielt in der australischen Produktion The Hunter die Hauptrolle. Zuvor war er für seine Leistung als Nebendarsteller bereits zwei Mal für den Oscar nominiert. The Hunter gewann 2012 bei den Australian Academy of Cinema and Television Arts Awards (AACTA) den Preis für die beste Kamera (Robert Humphreys) und auch die Musik von Andrew Lancaster, Michael Lira und Matteo Zingales wurde mit einem AACTA Award prämiert. (AH)

Schaue jetzt The Hunter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Hunter

6.7 / 10
1.805 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

238

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

124

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare