6.5

The Beautiful Game

Streaming-Start: 29.03.2024 | Großbritannien, USA (2024) | Sportfilm, Drama | 125 Minuten

The Beautiful Game ist ein Sportfilm von Thea Sharrock mit Bill Nighy und Micheal Ward.

In The Beautiful Game bei Netflix bekämpft Bill Nighy als Trainer und Aktivist die Obdachlosigkeit mit einer Fußballmannschaft und reißt für einen großen Wettkampf von London nach Rom.

Aktueller Trailer zu The Beautiful Game

Komplette Handlung und Informationen zu The Beautiful Game

Der Aktivist und Coach Mal (Bill Nighy) hat 2001 eine besondere Idee, um Obdachlosigkeit zu bekämpfen: Er beschließt, einen jährlichen Wettkampf zu organisieren, bei dem auf der Straße lebende Männer in einer Reihe Fußball-Spiele gegeneinander antreten. Das soll den Menschen ohne Zuhause Aufmerksamkeit verschaffen und ihnen helfen, sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren.

Vinny Gallagher (Micheal Ward) ist erst seit Kurzem ohne Dach über dem Kopf und verleugnet seinen Zustand als Obdachloser in Dublin noch. Als er eingeladen wird, beim Homeless World Cup mitzuspielen, erhält er jedoch eine Chance, Vergebung zu erlangen und durch neue Freundschaften wieder die Zusammenarbeit mit anderen zu erlernen.

Hintergrund & Infos zu The Beautiful Game

The Homeless World Cup ist ein echtes, von Harald Schmied und Mel Young 2001 gegründetes Event, das es sich seit seiner ersten Austragung im Jahr 2003 jährlich zur Aufgabe macht, Obdachlose durch den Fußball-Sport von der Straße zu holen. Die im schottischen Edinburgh ansässige Organisation stellt dabei Teams aus unterschiedlichen Ländern zusammen, um sie gegeneinander antreten zu lassen.

Colin Farrell war der Film The Beautiful Game ein Herzensprojekt, da er selbst Sohn eines Fußballers ist und schon für die Dokumentation Kicking It (2008) den Erzähler gab, der durch die Leben von sechs Spielern führte, die am Homeless World Cup in Südafrika teilnahmen. Ursprünglich hatte Farrell die Hauptrolle des Vinny Gallagher übernehmen sollen, letztendlich trat er jedoch nur als ausführender Produzent hinter der Kamera in Aktion.

Auch der irische Darsteller Brendan Gleeson, mit dem zusammen Farrell beispielweise die schwarzen Komödie Brügge sehen... und sterben? (2008) gedreht hatte, sollte zunächst eine Hauptrolle (die des Fußball-Coaches) übernehmen, woraus aber nichts wurde. (ES)

Schaue jetzt The Beautiful Game

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Beautiful Game

6.5 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare