6.1

The Hitcher

Kinostart: 01.03.2007 | USA (2007) | Slasherfilm, Serienkiller-Film | 83 Minuten | Ab 16

The Hitcher ist ein Slasherfilm aus dem Jahr 2007 von Dave Meyers mit Sean Bean und Sophia Bush.

Im Horror-Remake The Hitcher nehmen zwei Jugendliche Sean Bean per Anhalter mit, der sich wiederum als psychopathischer Serienkiller entpuppt.

Aktueller Trailer zu The Hitcher

Komplette Handlung und Informationen zu The Hitcher

Handlung von The Hitcher
Die Collegestudenten Grace (Sophia Bush) und Jim (Zachary Knighton) sind gerade auf dem Weg zum Springbreak, als bei strömendem Regen plötzlich ein mysteriöser Mann (Sean Bean) mitten auf der Straße steht, doch anstatt ihm zu helfen, fahren sie weiter. Kurz darauf treffen sie den Fremden, der sich als John Ryder vorstellt, an einer Tankstelle wieder und das Pärchen beschließt, ihn ein Stück mitzunehmen.

Diese Entscheidung bereuen sie schnell, als Ryder Grace bedroht und der erst so harmlose Anhalter sich als brutaler Serienkiller herausstellt. Im letzten Moment werfen die Studenten ihren Angreifer aus dem Auto, doch damit scheint der Albtraum erst zu beginnen und das Paar wird für Ryders blutige Taten verantwortlich gemacht. Jetzt müssen Grace und Jim nicht nur vor dem psychopathischen Killer flüchten, sondern auch ihre Unschuld beweisen.

Hintergrund & Infos zu The Hitcher
Im Original Hitcher, der Highway Killer von 1986 schlüpfte Rutger Hauer in die Rolle des mörderischen Anhalters, während ihm C. Thomas Howell als Jim gegenüberstand. Zwar wurde der Film 2012 von der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen, allerdings gab es bisher keine Neubewertung durch die FSK. Mit Hitcher Returns bekam das Original 2004 eine Fortsetzung, in der C. Thomas Howell erneut als Jim zu sehen war.

Der Produzent von The Hitcher ist kein Geringerer als Michael Bay, während der Regisseur Dave Meyers überwiegend an Musikvideos für Künstler wie zum Beispiel Ariana GrandeIce Cube und Pink arbeitete. (RL)

Schaue jetzt The Hitcher

News

1 News zu The Hitcher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Hitcher

6.1 / 10
2.449 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
44

Nutzer sagen

Lieblings-Film

17

Nutzer sagen

Hass-Film

113

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

144

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare