?

The Good House

USA (2021) | Drama, Komödie | 114 Minuten

The Good House ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Maya Forbes und Wallace Wolodarsky mit Sigourney Weaver und Kevin Kline.

In der Romanverfilmung The Good House flüchtet eine Alkoholikerin vor der Gesellschaft und trifft in New York auf eine verflossene Liebe.

Aktueller Trailer zu The Good House

Komplette Handlung und Informationen zu The Good House

The Good House heißt nicht etwa so, weil es ein besonders begehrtes oder gutes Haus der Ortschaft wäre, sondern weil es Hildy Good gehört. Hildy ist an einem Punkt in ihrem Leben angekommen, an dem alles nur noch abwärts zu gehen scheint. Noch dazu gilt die geschiedene Frau in ihrer heimatlichen Kleinstadt als heimische Kuriosität. Trotzdem meistert Hildy ihr Leben ihrer Meinung nach ganz gut – und zwar mit einer gehörigen Portion Sarkasmus und dem einen oder anderen Glas Alkohol.

Da Hildys erwachsene Kinder die an den Pinot Noir geknüpfte Lebensphilosophie ihrer Mutter allerdings nicht so recht gutheißen, wird Hildy in eine Entzugsklinik gesteckt. Von dieser Maßnahme ist die Alkoholikerin natürlich ganz und gar nicht begeistert, zumal ein, zwei Gläser eigentlich noch niemandem geschadet haben… oder doch? Das Aufsuchen ihrer alten Flamme Frank Getchell in New York soll frischen Wind in ihre Existenz bringen. Doch zunehmend kommen düstere Geheimnisse zu Tage, die ein anderes Licht auf die eigentlich doch ganz umgängliche Hildy Good werfen.

Hintergrund & Infos zu The Good House

The Good House basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ann Leary, den die US-amerikanische Schriftstellerin 2013 herausbrachte. In ihrem Buch beleuchtet die Autorin zum einen die Freude des Trinkens, zum anderen aber auch die Kehrseite der fadenscheinigen Rechtfertigungen von Alkoholikern.


Adaptiert wurde The Good House von Michael Cunningham, der seinerseits die Romangrundlage zum 2002 verfilmten Drama The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit verfasste, in dem Meryl Streep neben Julianne Moore und Nicole Kidman zu sehen war.

Robert De Niro ist als Produzent des tragikomischen Werkes mit an Bord. (ES)

Schaue jetzt The Good House

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Good House

Cast
Crew
Frank Getchell
Rebecca McAllister
Peter Newbold

News

1 News zu The Good House

10.03.2014 - 08:50 Uhr
2
Kommende Filme mit Meryl Streep

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Good House

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

39

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare