6.9

Schloss aus Glas

Kinostart: 21.09.2017 | USA (2017) | Biopic, Drama | 123 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Glass Castle

Schloss aus Glas ist ein Biopic von Destin Daniel Cretton mit Brie Larson und Woody Harrelson.

Im Drama Schloss aus Glas spielt Brie Larson die Reporterin Jeannette Walls, die unter schwierigen und äußerst ungewöhnlichen Umständen aufwächst.

Aktueller Trailer zu Schloss aus Glas

Komplette Handlung und Informationen zu Schloss aus Glas

Handlung von Schloss aus Glas
Jeannette Walls (Brie Larson) hat keine einfache Kindheit. Als zweitältestes von vier Kindern wird sie 1960 ihren Eltern Rose Mary (Naomi Watts) und Rex Walls (Woody Harrelson) geboren. Genau wie ihre Geschwister Lori (Sarah Snook), Maureen (Brigette Lundy-Paine) und Brian (Josh Caras) wächst sie in Armut und ohne richtige Wurzeln auf, denn die Familie zieht nomadisch immer wieder von Ort zu Ort und erlebt auch Zeiten der Obdachlosigkeit.

Während Jeannettes exzentrische Mutter als Künstlerin arbeitet, um Geld zu verdienen, ist ihr Vater Rex Alkoholiker. Um sie von ihren ärmlichen Verhältnissen abzulenken, versucht Rex, die Fantasie seiner Kinder immer wieder mit der Hoffnung anzuregen, dass irgendwann alles besser werden wird. Doch kann Jeannette nur auf eine Besserung warten oder muss sie selbst etwas dafür tun?

Hintergrund & Infos zu Schloss aus Glas
Schloss aus Glas ist die Adaption der gleichnamigen Memoiren der Klatschkolumnistin Jeannette Walls. Als ihr Buch The Glass Castle: A Memoir im Jahr 2005 veröffentlicht wurde, war das darin behandelte Thema ihrer schwierigen Kindheit in einer dysfunktionalen, aber lebhaften Familie eine große Überraschung. Von der Kritik wurde ihr Werk jedoch gut aufgenommen. Das Buch hielt sich über 250 Wochen auf der Bestsellerliste der New York Times und stellte damit den Rekord als am längsten dort vertretene Biografie auf.

Für die Hauptrolle von Schloss aus Glas war anfangs Jennifer Lawrence im Gespräch. Letztendlich verließ sie das Projekt jedoch wieder und der Part wurde mit Brie Larson besetzt. Mit ihr hatte Regisseur Destin Cretton bereits für Short Term 12 zusammengearbeitet. Auch die anfangs angedachte Besetzung von Mark Ruffalo und Claire Danes als Eltern kam nicht zustande. (ES)

Schaue jetzt Schloss aus Glas

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Schloss aus Glas

Cast
Crew
Jeannette Walls
Rose Mary Walls
Jeanette Walls (jung)
Jeannette Walls (jüngste)
Lori Wells
Lori (12 Jahre)
Lori (jüngste)
Brian Walls
Brian Walls (jung)
Brian Walls (jüngster)
Maureen (jung)
Maureen (jüngste)

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Schloss aus Glas

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schloss aus Glas

6.9 / 10
510 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

272

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

42

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare