5.8

The Forecaster

Kinostart: 07.05.2015 | Australien, USA, Deutschland, Thailand (2014) | Dokumentarfilm | 95 Minuten | Ab 0

The Forecaster ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Marcus Vetter und Karin Steinberger.

Der Dokumentarfilm The Forecaster erzählt die Geschichte von Martin Armstrong, der die Zukunft des Finanzmarktes und der Weltwirtschaft voraussagen konnte und dafür eingesperrt wurde.

Aktueller Trailer zu The Forecaster

Komplette Handlung und Informationen zu The Forecaster

Handlung von The Forecaster
Der Finanzberater Martin Arthur Armstrong entwickelt in den 1980ern ein Computer-Modell, mit dem er Wendedaten der Wirtschaft voraussagt: Den Oktobercrash 1987, die Dollar-Baisse 1986 und den Nikkei Crash 1989 berechnet er mit einem System, das auf der Zahl Pi basiert, fast auf den Tag genau. So erarbeitet sich der Mann aus Philadelphia einen Ruf als Finanz-Magier und wird mit seiner Berater-Firma “Princeton Economics” in den 90ern zu einem Mann, auf dessen Meinung Wert gelegt wird.

Angebote zur Manipulation des Finanzmarktes lehnt er ab und weigert sich, seinen “Source Code”, die Formel zu seinem Erfolg, offenzulegen. 1999 stürmt das FBI sein Büro. Armstrong wird verhaftet und wandert ins Gefängnis. Nach seiner Freilassung 2011 widmet sich Dokumentarfilmerin Karin Steinberger Martin Armstrongs Geschichte und lässt ihn zukünftige Lösungsansätze anbieten. Für den 1. Oktober 2015 prophezeit Armstrongs Modell den nächsten wirtschaftlichen Einschnitt: eine große Staatsschulden-Krise. (ES)

Schaue jetzt The Forecaster

News

1 News zu The Forecaster

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Forecaster

5.8 / 10
42 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

54

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare