6.3

The Deep

Kinostart: 27.06.2013 | Island (2012) | Drama, Actionfilm | 96 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Djúpið / AT: Die Tiefe

The Deep ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Baltasar Kormákur mit Ólafur Darri Ólafsson und Joi Johannsson.

The Deep ist ein isländisches Drama, das – auf wahren Begebenheiten beruhend – das Schicksal des einzigen Überlebenden eines Schiffsunglücks beleuchtet.

Aktueller Trailer zu The Deep

Komplette Handlung und Informationen zu The Deep

Handlung von The Deep
Vor Islands Küste im Winter 1984: Für die Besatzung eines Fischkutters sollte es eine Ausfahrt wie immer werden und es wurde die letzte. Kurz vor den Westmännerinseln verhakt sich das Schleppnetz im Untergrund und bringt das Schiff zum Kentern. Ein Teil der Mannschaft ertrinkt sofort. Den anderen steht ein Tod durch Unterkühlung in den eisigen Fluten bevor. Doch wie durch ein Wunder erreicht Crew-Mitglied Gulli (Ólafur Darri Ólafsson) das rettende Ufer. Als einziger Überlebender sieht er sich mit einer zweifelhaften Gnade konfrontiert.

Hintergrund & Infos zu The Deep
Baltasar Kormákur führte nicht nur Regie bei The Deep (OT: Djúpið), sondern schrieb auch das Drehbuch des auf wahren Ereignissen basierenden Films. Hier wie u.a. auch bei Reykjavik – Rotterdam: Tödliche Lieferung war er als Produzent tätig. Spielte er dort noch eine der Hauptrollen, nahm er beim US-Remake auf dem Regie-Stuhl Platz. Hauptdarsteller Ólafur Darri Ólafsson (101 Reykjavík) ist ein alter Schauspielerkollege von Kormákur und war vor The Deep zuletzt in Contraband zu sehen.

The Deep wurde 2013 für die 85. Academy Awards als isländischer Beitrag ins Rennen um den besten ausländischen Film geschickt. Bei den isländischen Edda Awards gewann The Deep nicht weniger als elf Trophäen, u.a. als bester Film. (EM)

Schaue jetzt The Deep

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Deep

6.3 / 10
390 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

196

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare