4.5

The D Train

Kinostart: 17.09.2015 | Großbritannien, USA (2015) | Komödie | 97 Minuten | Ab 16

The D Train ist ein Komödie von Andrew Mogel und Jarrad Paul mit Jack Black und James Marsden.

In der Komödie The D Train versucht Jack Black seinen ehemaligen und inzwischen berühmten Mitschüler James Marsden zu überreden, zum 20-jährigen Klassentreffen zu kommen.

Aktueller Trailer zu The D Train

Komplette Handlung und Informationen zu The D Train

Handlung von The D Train
Dan Landsman (Jack Black), der Protagonist aus The D Train, musste in seiner Schulzeit viele Hänseleien ertragen. Beliebt zu sein war für ihn immer ein unerfüllter Wunschtraum. Doch nun glaubt er, das er die anderen seine vergangene Schmach vergessen lassen kann. Als Vorsitzender des Klassentreffen-Komitees hat er nämlich einen wasserfesten Plan geschmiedet, um im Ansehen all seiner ehemaligen Mitschüler zu steigen: Er will es schaffen, dass Oliver Lawless (James Marsden) zur 20-jährigen Wiedervereinigungsfeier auftaucht. Der beliebteste Schüler seiner Highschool-Zeit hat es inzwischen bis ganz nach oben geschafft und spielt im national ausgestrahlten Banana Boat-Werbeclip mit.

Also fährt Dan von Pittsburgh ins sonnige L.A., inszeniert eine Begegnung mit Oliver und rekrutiert ihn mit Lügen und Versprechungen für sein Vorhaben. Entgegen aller Erwartungen ist Lawless durchaus willens, mit Dan nach Hause zu kommen. Unheimlich wird es erst, als er nach und nach beginnt, Dans Arbeit, Haus und Privatleben in Besitz zu nehmen.

Hintergrund & Infos zu The D Train
Die Filmemacher hinter The D Train, Andrew Mogel und Jarrad Paul, sind keine absoluten Neulinge im Komödienfach, schrieben sie zuvor doch bereits zusammen das Drehbuch von Der Ja-Sager mit Jim Carrey. Die Aufgabe, Regie zu führen, ist hingegen für beide eine neue Erfahrung und so stellt The D Train sowohl für Andrew Mongel aus auch für Jarrad Paul das jeweilige Regiedebüt dar.

Neben ihren komödiantisch versierten Hauptdarstellern Jack Black (School of Rock) und James Marsden (Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück), konnten für The D Train außerdem Schauspieler wie Jeffrey Tambor und Kyle Bornheimer für wichtige Nebenrollen gewonnen werden.

Seine Premiere feierte The D Train im Januar 2015 auf dem Sundance Film Festival. (ES)

Schaue jetzt The D Train

News

7 News zu The D Train

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The D Train

4.5 / 10
211 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

53

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

25

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare