5.5

Das Weihnachtshaus

DVD/Blu-ray-Start: 19.09.2011 | Großbritannien, USA, Kanada (2008) | Drama | 100 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Christmas Cottage

Das Weihnachtshaus ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Michael Campus mit Jared Padalecki und Marcia Gay Harden.

Aktueller Trailer zu Das Weihnachtshaus

Komplette Handlung und Informationen zu Das Weihnachtshaus

1977: Thomas Kinkade kehrt in den Semesterferien in seine Heimatstadt zurück, um das Weihnachtsfest im Kreise seiner Familie zu erleben. Wie jedes Jahr rüstet sich das malerische Städtchen Placerville für die Feiertage. Und auch Big Jim ist wieder einmal schwer damit beschäftigt, sich für den Dekorations-Wettstreit mit seinen Nachbarn zu rüsten. Doch nicht alles ist in diesem Jahr wie immer: Thomas' Mutter steckt in finanziellen Nöten und dem Elternhaus droht der Zwangsverkauf. Und auch um Thomas' langjährigen Freund und Mentor Glen steht es alles andere als gut. Der einst erfolgreiche Künstler sieht sich mit den Tücken des Alterns konfrontiert, als ihm fortschreitende geistige und physische Gebrechlichkeiten das Malen zusehends erschweren. Als Thomas den Auftrag annimmt, für die Gemeinde ein Wandgemälde zu schaffen, muss er sich daher vor allem auf seine eigene künstlerische Eingebung verlassen. Und trotzdem schimmert der Einfluss Glens unter der bemalten Oberfläche hervor, ebenso wie die Mitglieder der kleinen Stadt unbewusst ihren Teil zur Vollendung des Werkes beitragen. Denn trotz aller Widrigkeiten hat sich der Geist der Weihnacht auch dieses Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
GroßbritannienUSAKanada
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama
Tag
Weihnachtsfilme

Schaue jetzt Das Weihnachtshaus

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Weihnachtshaus

Cast
Crew
Thomas Kinkade
Maryanne Kinkade
Glen Wessler
Miss Placerville 1977
Pat Kinkade
Ernie Trevor
Hope Eastbrook
Tanya Kapinski

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Weihnachtshaus

5.5 / 10
55 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare