6.3

The Card Counter

Kinostart: 03.03.2022 | USA, Großbritannien, China, Schweden (2021) | Thriller, Kriminalfilm | 111 Minuten | Ab 16

The Card Counter ist ein Thriller von Paul Schrader mit Oscar Isaac und Tiffany Haddish.

In Paul Schraders Kriminaldrama The Card Counter verkörpert Oscar Isaac einem Glücksspieler und Ex-Soldaten, der nach einem langen Gefängnisaufenthalt Rache an seinem ehemaligen Vorgesetzen üben will.

Aktueller Trailer zu The Card Counter

Komplette Handlung und Informationen zu The Card Counter

William Tell (Oscar Isaac) war einst Soldat einer Elite-Einheit und musste zehn Jahre ins Gefängnis. Während alle Schuld an ihm hängen blieb, hatte das Geschehene für seinen militärischen Vorgesetzten keinerlei Konsequenzen.

Im Knast bereitet William sich auf seine Entlassung vor, indem er sich das Kartenzählen beibringt. Als er wieder auf freiem Fuß ist, zieht er von einem Casino zum nächsten und beginnt Gewinne abzustauben. Allerdings immer nur im kleinen Rahmen, um nicht aufzufallen. Die Poker-Agentin La Linda (Tiffany Haddish) wirft bald ein Auge auf den talentierten Glücksspieler.

Als William dem jüngeren Cirk (Tye Sheridan) begegnet, stellen die zwei Männer fest, dass sie einen Feind gemeinsam haben und ihr ausgeheckter Racheplan gegen einen pensionierten Major nimmt immer weiter Gestalt an. Doch ist das Stochern in Wunden der Vergangenheit der richtige Weg, um Vergebung zu erlangen?

Hintergrund & Infos zu The Card Counter

The Card Counter wurde unter anderem von Martin Scorsese mitproduziert. Paul Schrader hatte zuvor die Drehbücher zu seinen Filmen Taxi Driver (1976) und Wie ein wilder Stier (1980), Die letzte Versuchung Christi (1988) und Bringing Out the Dead (1999) geschrieben.

Ursprünglich hatte Shia LaBeouf die Rolle des Cirk spielen sollen, er wurde nach Terminschwierigkeiten aber (nach einer Empfehlung von Paul Schraders gutem Freund Nicolas Cage) durch Tye Sheridan ersetzt. Oscar Isaac traf sich in Vorbereitung auf seine Rolle mit mehreren professionellen Poker-Spielern und machte außerdem einen Kurs in Schön- und Schreibschrift, um seine nächtlichen Tagebucheinträge überzeugend abliefern zu können.

Weil das Budget des Films The Card Counter so gering war, konnten die meisten Szenen nur ein bis zwei Mal gedreht werden. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt The Card Counter

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu The Card Counter

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Card Counter

6.3 / 10
575 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

236

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

59

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare