6.7

The Captains

DVD/Blu-ray-Start: 18.07.2016 | Kanada (2011) | Dokumentarfilm | 97 Minuten

The Captains ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2011 von William Shatner mit William Shatner und Chris Pine.

In der Doku The Captains, die alle Trekkie-Herzen höher schlagen lässt, interviewt William Shatner höchstpersönlich alle Star-Trek-Kapitäne von Patrick Stewart bis Chris Pine.

Aktueller Trailer zu The Captains

Komplette Handlung und Informationen zu The Captains

Handlung von The Captains
Der Weltraum, unendliche Weiten … Generationen von Trekkies bekommen leuchtende Augen bei diesen Worten, die jede Episode der legendären Serie Raumschiff Enterprise einläuteten und wiederum Generationen von Raumschiff-Kapitänen begründeten.

Fünf Namen, fünf Käpitäns-Persönlichkeiten in ihrer Sternzeit-Chronologie: Jonathan Archer (Scott Bakula) durchkreuzte im Jahre 2151 als Erster den Weltraum in Star Trek: Enterprise an Bord der Enterprise NX-01. William Shatner verkörperte mit James T. Kirk den ikonischen Captain der USS Enterprise (NCC-1701) 114 Jahre später. Patrick Stewart als Kapitän Jean-Luc Picard in Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert sowie Avery Brooks als Benjamin Sisko und Kate Mulgrew als Kathryn Janeway in Star Trek: Deep Space Nine bzw. Star Trek: Raumschiff Voyager traten ebenfalls mit fremden Welten in regen Kontakt, und zwar noch einmal 100 Jahre später bzw. ab den 2360ern.

Chris Pine kam in dem Reboot Star Trek die anspruchsvolle Aufgabe zu, in die Haut William Shatners als James T. Kirk in jungen Jahren zu schlüpfen.

Mit all diesen Darstellern und weiteren Schauspielern, die die Ehre hatten, den Star-Trek-Kosmos zu betreten, traf sich William Shatner für seine 2011 erschienen Doku The Captains, um über den Einfluss ihrer Beteiligung an Serien und Filmen auf ihr Leben zu sprechen.

Hintergrund & Infos zu The Captains
The Captains ist nach Star Trek V – Am Rande des Universums und The Visitor erst die dritte Regiearbeit von William Shatner im Filmbereich.

Im Anschluss an den Dokumentarfilm erschien 2013 mit The Captains Close Up eine Miniserie, die sich noch eingehender mit den Haupt-Interviewpartnern auseinandersetzte.

Die Produzenten von The Captains wurden 2013 bei den kanadischen Gemini Awards für eine Auszeichnung nominiert. (EM)

Schaue jetzt The Captains

News

2 News zu The Captains

26.08.2015 - 08:50 Uhr
13
Gibt es ein Leben nach Star Trek?
04.07.2011 - 08:50 Uhr
11
William Shatner ist nicht Spock

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Captains

6.7 / 10
86 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

45

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare