4.8

The Bye Bye Man

Kinostart: 20.04.2017 | USA (2017) | Horrorfilm, Thriller | 97 Minuten | Ab 16

The Bye Bye Man ist ein Horrorfilm von Stacy Title mit Douglas Smith und Carrie-Anne Moss.

The Bye Bye Man treibt in diesem Horrorfilm sein düsteres Spiel mit einigen Studenten, die schnell lernen, dass man seinen Namen weder denken noch aussprechen darf.

Aktueller Trailer zu The Bye Bye Man

Komplette Handlung und Informationen zu The Bye Bye Man

Handlung von The Bye Bye Man
Einige College-Studenten aus Wisconsin ziehen in ein altes Haus außerhalb des Uni-Campus. Der Ort entpuppt sich für Elliot (Douglas Smith), John (Lucien Laviscount), Sasha (Cressida Bonas) und Kim (Jenna Kanell) allerdings als schlechte Wahl für eine neue Bleibe, denn kurz nach ihrer Ankunft erscheint der Bye Bye Man (Doug Jones) auf der Bildfläche - ein gefährliches übernatürliches Wesen. 

Detective Shaw (Carrie-Anne Moss) versucht unterdessen hinter das Geheimnis der rätselhaften Tode zu kommen, die sich in letzter Zeit in ihrem Revier häufen, und versucht im Zuge dessen, mehr aus dem mittlerweile traumatisierten Elliot herauszubekommen. Doch dieser weiß inzwischen vor allem eines über den Bye Bye Man: Man darf seinen Namen weder denken noch sagen. Denn je mehr man über ihn nachdenkt, desto näher kommt er. Und wenn er nah genug ist, kann er seine Opfer sehen und sie tun lassen, was er will.

Hintergrund & Infos zu The Bye Bye Man
The Bye Bye Man basiert auf einer Kurzgeschichte mit dem Titel The Bridge to Body Island, die ein Buch-Kapitel aus dem Werk The President's Vampire: Strange-but-True Tales of the United States of America von Robert Damon Schneck ist und von dem amerikanischen Autor im Jahr 2005 veröffentlicht wurde. Genau wie die anderen Geschichten aus seinem Buch soll auch die Story von The Bye Bye Man auf wahren Ereignissen basieren - in diesem Fall auf grauenvollen Ereignissen, die drei College-Studenten aus Wisconsin Anfang der 1990er erlebt haben sollen.

Die Filmemacher rund um Regisseurin Stacy Title äußerten sich im Vorfeld dazu, dass sie mit The Bye Bye Man hofften, eine vollkommen neue gruselig-ikonische Gestalt des Horror-Genres zu erschaffen. Gedreht wurde The Bye Bye Man Ende 2015 in Cleveland, Ohio. (ES)


Schaue jetzt The Bye Bye Man

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu The Bye Bye Man

5.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.4 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Bye Bye Man

4.8 / 10
539 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

83

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

83

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare