6.2

Schmerzensgeld - Wer reich sein will muss leiden

DVD/Blu-ray-Start: 05.05.2015 | USA (2012) | Komödie, Thriller | 101 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Brass Teapot

Schmerzensgeld - Wer reich sein will muss leiden ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Ramaa Mosley mit Juno Temple und Michael Angarano.

No pain, no gain heißt es für Juno Temple und Michael Angarano, als eine magische Teekanne ihnen Geld schenkt, wann immer sie sich verletzen.

Aktueller Trailer zu Schmerzensgeld - Wer reich sein will muss leiden

Komplette Handlung und Informationen zu Schmerzensgeld - Wer reich sein will muss leiden

Handlung von Schmerzensgeld – Wer reich sein will muss leiden
Was wäre wenn…? So fangen gerne allzu abgefahrene Gedankenspiele an. Aber was wäre, wenn du wirklich in den Besitz einer kupfernen Teekanne geraten würdest, die Geld ausspuckt (wie der märchenhafte Esel die Münzen – nur umgekehrt)? Im Falle des jungen Pärchens John und Alice (Michael Angarano und Juno Temple) wärest du wahrscheinlich mehr als happy, zumal John gerade seinen Job verloren hat und Alice keinen neuen findet. Du würdest auch den kleinen Haken an der Sache billigend in Kauf nehmen, dass die Teekanne für ihr Zauberwerk Aktivierungsenergie in Form von sich selbst zugefügten Schmerzen benötigt. Was aber, wenn du für den plötzlichen Reichtum das rechte Maß verlieren würdest? Wie weit werden Alice und John gehen?

Hintergrund & Infos zu Schmerzensgeld – Wer reich sein will muss leiden
Regisseurin Ramaa Mosley verfilmte mit Schmerzensgeld – Wer reich sein will muss leiden (OT: The Brass Teapot) ihren eigenen Kurzfilm aus dem Jahre 2007. Der Film wurde auf dem Toronto International Film Festival uraufgeführt und Ramaa Mosley dort gleich für zwei Preise nominiert: den Discovery Award und den International Critics’ Award in der Sektion Discovery.

Kein Geheimtipp mehr ist Hauptdarstellerin Juno Temple, die mit Filmen wie Little Birds, Jack and Diane und Killer Joe schon mehrfach Sinn für das Abseitige bewiesen hat. An ihrer Seite in Schmerzensgeld zu sehen ist Michael Angarano, der bereits im Alter von acht Jahren erstmalig vor der Kamera stand (als Sohn von David Duchovny in Saturday Night Live), in Almost Famous – Fast berühmt als der junge William das Wort ‘Feck’ sagen durfte und in Gentlemen Broncos die Hauptrolle spielen durfte. (EM)

Schaue jetzt Schmerzensgeld - Wer reich sein will muss leiden

News

1 News zu Schmerzensgeld - Wer reich sein will muss leiden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schmerzensgeld - Wer reich sein will muss leiden

6.2 / 10
255 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

71

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

25

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare