6.2

Astronaut Farmer

Kinostart: 27.12.2007 | USA (2007) | Familiendrama, Komödie | 104 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Astronaut Farmer

Astronaut Farmer ist ein Familiendrama aus dem Jahr 2007 von Michael Polish mit Billy Bob Thornton und Virginia Madsen.

Astronaut Farmer ist die Geschichte eines Bauern, der davon träumt in den Weltraum zu fliegen; daher baut er in seiner Scheune eine Rakete.

Aktueller Trailer zu Astronaut Farmer

Komplette Handlung und Informationen zu Astronaut Farmer

Handlung von Astronaut Farmer
Ein Mann im Raumanzug reitet über eine wüstenähnliche Landschaft. Es ist Charles Farmer (Billy Bob Thornton). Er hat eine Leidenschaft, mit der er seine ganze Familie angesteckt hat: er will in den Weltraum fliegen. Zuhause backt seine Frau Audrey (Virginia Madsen) für die Töchter Stanley (Jasper Polish) und Sunshine (Logan Polish) Pancakes in Planetenform, sein 15jähriger Sohn Shepard (Max Thieriot) errechnet Umlaufbahnen, am Essenstisch wird statt eines Tischgebets aufgezählt, was jeder in den Weltraum mitnehmen will.

Charles Farmer war in jungen Jahren angehender Astronaut, brach aber nach dem Selbstmord seines Vaters die Ausbildung ab und versuchte, die elterliche Farm zu retten. In seiner Scheune hat er aus Raketenschrott eine Rakete gebaut, die ihn eines Tages ins All schießen soll. In seiner texanischen Kleinstadt gilt Farmer als Spinner, jeder kennt sein Vorhaben, aber keiner nimmt ihn ernst. Als er erneut einen Kredit bei seiner Bank beantragt, um die gewaltige Menge Treibstoff bezahlen zu können, teilt ihm sein Freund und Bankberater mit, dass er pleite ist und seine Farm verlieren könnte. Zusätzlich schickt er ihn zur psychiatrischen Begutachtung zur Gemeindeschwester Beth Goode (Julie White), die sein Verhalten als wahnhaft deutet. Kurz vor der Erfüllung seines Traumes droht Charles Farmer das Aus.

Schaue jetzt Astronaut Farmer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Astronaut Farmer

Cast
Crew
Charles Farmer
Audrey Farmer
Shepard Farmer
Agent Mathis
Stanley Farmer
Sunshine Farmer
Agent Killbourne
Kevin Munchak
Pepe Garcia
Jacobson
Arnold Milan
Chopper Miller
Madison Roberts

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Astronaut Farmer

6.2 / 10
437 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

66

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

33

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare