6

Tatort: Wehrlos

Deutschland, Österreich (2017) | Kriminalfilm | 88 Minuten

Tatort: Wehrlos ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2017 von Christopher Schier mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer sind in Tatort: Wehrlos auf der Suche nach dem Mörder des Leiters einer Polizeischule, der auch aus den eigenen Reihen stammen könnte. 

Aktueller Trailer zu Tatort: Wehrlos

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Wehrlos

Handlung von Tatort: Wehrlos
Das Wiener Tatort-Duo Major Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) ermittelt in Wehrlos in den eigenen Reihen. Der Leiter einer Wiener Polizeischule ist erschossen worden, auch seine Frau wurde scheinbar kurz darauf im gleichen Haus ermordet, ihr wurde das Genick gebrochen. Alles deutet auf einen Mörder hin, der im Affekt gehandelt hat und danach Selbstmord beging. Aber nach der Obduktion ist diese These nicht mehr haltbar: Beide Opfer wurden kaltblütig ermordet und dies auch noch mit einer Munition, die nur die Polizei besitzt. Eisner und Fellner suchen sich zunächst innerhalb der Polizeischule um und stoßen auf den Ausbilder Thomas Nowak (Simon Hatzl). Der strenge Polizist scheint einer Anwärterin (Julia Richter) besonders zugetan. Doch was steckt dahinter? Außerdem führen Spuren ins Rotlichtmilieu, denn ein Gangsterpärchen hat den Schuldirektor erpresst. (IW/LM)

Schaue jetzt Tatort: Wehrlos

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Wehrlos

Cast
Crew
Chefinspektor Moritz Eisner
Bibi Fellner
Manfred Schimpf
Inkasso Heinzi
Ernst Rauter
Thomas Nowak
Katja Humbold
Florian Maurer
Susi Freund
Rudolf Haag

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Wehrlos

6 / 10
64 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare