?

Tatort: Bienzle und der Taximord

Deutschland (2003) | Drama, Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Bienzle und der Taximord ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Hans-Christoph Blumenberg mit Klaus Spürkel und Katrin Sass.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Bienzle und der Taximord

In Stuttgart wird ein Taxifahrer ermordet. Die Branche ist in Aufruhr, denn schon ein Jahr zuvor gab es einen Taximord, der bisher ungeklärt blieb. Ist das der Beginn einer neuen Welle von Morden an Taxifahrern? Bienzle fahndet nach den letzten Fahrgästen des toten Fahrers, einem wahrscheinlich drogensüchtigen Pärchen. Gleichzeitig erfährt er aber auch von internen Streitigkeiten unter den Taxiunternehmen. Blacher, der Besitzer ganzer Taxiflotten, würde sich gern den einen oder anderen Konkurrenten vom Hals schaffen - aber durch Mord? Seine schärfste Konkurrenz ist Anita Holz, die sich seinen Übernahme- und anderen Avancen allerdings tapfer widersetzt. Als ein weiterer Mord passiert, ist die Stimmung in der Stadt derart angeheizt, dass die Taxifahrer versuchen, sich selbst zu helfen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaKriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Bienzle und der Taximord

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Bienzle und der Taximord

Cast
Crew
Dr. Bernhard Kocher
Anita Holz
Kommissar Ernst Bienzle
Günter Gächter
Hannelore Schmiedinger
Norbert Faist
Thomas Breuer
Martin Gollhofer
Johannes Klenk
Erich Blacher
Elke Heidenreich

1 Bild zu Tatort: Bienzle und der Taximord

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Bienzle und der Taximord

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare