4.4

Tammy - Voll abgefahren

Kinostart: 03.07.2014 | USA (2014) | Komödie, Road Movie | 97 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Tammy

Tammy - Voll abgefahren ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Ben Falcone mit Melissa McCarthy und Susan Sarandon.

In der Komödie Tammy – Voll abgefahren will Melissa McCarthy nach einem grauenvollen Tag die Stadt verlassen, doch sie ist auf die Unterstützung ihrer Großmutter Susan Sarandon angewiesen.

Aktueller Trailer zu Tammy - Voll abgefahren

Komplette Handlung und Informationen zu Tammy - Voll abgefahren

Nachdem Tammy (Melissa McCarthy) am selben Tag ihren Job in einem Fast-Food-Restaurant verliert und dann auch noch herausfindet, dass ihr Mann sie betrügt, will sie einfach nur noch raus aus der Stadt. Ihr Auto ist jedoch nicht fahrtüchtig. Tammy ist also auf den fahrbaren Untersatz ihrer trinkfesten Großmutter Pearl (Susan Sarandon) angewiesen. Doch Pearl stellt ihrer Enkelin ihr Auto nur unter zwei Bedingungen zur Verfügung: Pearl darf mitkommen und bestimmt zudem, wohin die Reise geht. Gemeinsam begeben sie sich also auf einen skurrilen Road Trip zu den Niagarafällen.

Hintergrund & Infos zu Tammy – Voll abgefahren

Für die Road-Trip-Komödie Tammy – Voll abgefahren ist Publikumsliebling Melissa McCarthy nach erfolgreichen US-Komödien wie Taffe Mädels, Voll abgezockt und Brautalarm in der Hauptrolle mit an Bord, die Regie übernimmt ihr Ehemann Ben Falcone, der auch in einer Nebenrolle im Film zu sehen ist. Bevor Ben Falcone als Regisseur für Tammy feststand, waren unter anderem Tate Taylor, Rob Reiner und Beth McCarthy-Miller (30 Rock) im Gespräch, die jedoch alle absprangen.

Susan Sarandon übernimmt in der Komödie Tammy die Rolle der Großmutter der von Melissa McCarthy gespielten Protagonistin. Zuvor hieß es, Shirley MacLaine (1934 geboren) solle in die Rolle der alkoholabhängigen, betagten Dame schlüpfen. Aufgrund von Terminproblemen (die Dreharbeiten zu Downton Abbey sollen Schuld gewesen sein) musste sie jedoch aus dem Projekt aussteigen. Auch der Name Debbie Reynolds (Jahrgang 1932) fiel in diesem Zusammenhang, ehe die 1946 geborene Susan Sarandon dann aber endgültig feststand. (AH)

Schaue jetzt Tammy - Voll abgefahren

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tammy - Voll abgefahren

4.4 / 10
1.190 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

20

Nutzer sagen

Hass-Film

52

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

113

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare