6.6

Tallulah

Streaming-Start: 29.07.2016 | USA (2016) | Drama, Komödie | 111 Minuten

Tallulah ist ein Drama von Sian Heder mit Elliot Page und Allison Janney.

In der Indie-Tragikomödie Tallulah heuert eine verzweifelte Mutter aus Beverly Hills Ellen Page als ungewöhnliche Babysitterin an und handelt sich dadurch eine Entführung ein.

Aktueller Trailer zu Tallulah

Komplette Handlung und Informationen zu Tallulah

Handlung von Tallulah
Beverly Hills: Eine junge Frau namens Tallulah (Ellen Page) rettet ein Baby vor dessen nachlässig-sorglosen Mutter Carolyn (Jennifer Esposito). Die unbefriedigte Hausfrau, die in ihrer Not keine Betreuerin für ihr Baby finden kann, vertraut ihr Kind spontan der völlig Fremden an, handelt sich damit allerdings mehr ein, als zunächst beabsichtigt. Tallulah gibt infolgedessen nämlich vor, dass das Kind ihr selbst gehört.

Unterstützung bei ihrer ausufernden Fürsorge erhält die Babysitterin dabei von der Mutter (Allison Janney) ihres Ex-Freundes. Als jeder annimmt, dass das kleine Mädchen entführt wurde, geben die zwei es ihrer richtigen Mutter zurück, woraufhin sich zwischen den drei Frauen ein unerwartet enges Band formt.

Hintergrund & Infos zu Tallulah
Tallulah basiert auf dem 15-minütigen Kurzfilm Mother, der 2006 unter der Regie und nach einem Drehbuch von Sian Heder entstand. Mit Tallulah baute die Regisseurin ihr eigenes Werk zu einem Langspielfilm aus. Die Filmemacherin arbeitete zuvor für die Serie Orange Is the New Black als Story Editor, hat also schon Erfahrung darin, Frauen zu inszenieren.

Als Hauptdarstellerin konnte Ellen Page gewonnen werden, die die Zuschauer bereits in dem Film Juno mit dem Austragen eines dort eigenen Babys für sich einnahm. Ihr zur Seite wurde Allison Janney gestellt, die sich bereits als Präsidenten-Sprecherin in der Serie The West Wing durchzusetzen wusste. Komplettiert wurde das Darstellerinnen-Trio schließlich von Jennifer Esposito (L.A. Crash).

Ellen Page (X-Men: Zukunft ist Vergangenheit) und Allison Janney (Spy – Susan Cooper Undercover) standen bereits für Juno von Jason Reitman und Touchy Feely von Lynn Shelton gemeinsam vor der Kamera. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
DramaKomödieTragikomödie

Schaue jetzt Tallulah

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Tallulah

6.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tallulah

6.6 / 10
370 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

112

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare