6.2

Taking Lives

Kinostart: 08.04.2004 | USA (2004) | Actionfilm, Thriller | 103 Minuten | Ab 16

Taking Lives ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2004 von D.J. Caruso mit Angelina Jolie und Ethan Hawke.

Im Thriller Taking Lives muss Angelina Jolie als FBI-Profilerin in Kanada einen Killer jagen, der die Identität seiner Opfer annimmt.

Aktueller Trailer zu Taking Lives

Komplette Handlung und Informationen zu Taking Lives

Handlung von Taking Lives
Special Agent Illeana Scott (Angelina Jolie) zählt zu den Top-Profilern des FBI, weil sie sich nie auf die üblichen Fahndungsmethoden verlässt, wenn es darum geht, sich in das kranke Hirn eines Mörders zu versetzen. Bei ihren frankokanadischen Kollegen Paquette (Jean-Hugues Anglade) und Duval (Olivier Martinez) erntet sie dafür so manches Mal Spott, doch Polizeichef Leclair (Tchéky Karyo) steht voll hinter der Expertin, die in Montreal helfen soll, einem perfiden Serienmörder das Handwerk zu legen. Und schon bald entwickelt Illeana eine interessante Theorie: Der Killer scheint sich seine Opfer auszusuchen, um ihre Identität zu übernehmen, um nach jedem Verbrechen in ein neues Leben zu schlüpfen.

Als erneut ein Mord passiert, gibt es endlich einen Augenzeugen, der Licht ins Dunkel bringen könnte. Der Kunsthändler Costa (Ethan Hawke) überrascht per Zufall den Killer bei einer neuen Tat. Der Killer kann fliehen, doch da er jetzt seinen einzigen Zeugen beseitigen muss, ist Costa der perfekte Lockvogel. Leider ist es gerade der sensible Costa, für den Illena immer mehr Gefühle entwickelt. (JB)

Schaue jetzt Taking Lives

1 Video und 14 Bilder zu Taking Lives

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Taking Lives

6.2 / 10
1.896 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

163

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

90

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare