5.7

Straw Dogs - Wer Gewalt sät

Kinostart: 01.12.2011 | USA (2011) | Drama, Actionfilm | 110 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Straw Dogs

Straw Dogs - Wer Gewalt sät ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Rod Lurie mit James Marsden und Kate Bosworth.

In Straw Dogs - Wer Gewalt sät zieht ein Ehepaar zurück in ihre Heimatstadt, die schon nach kurzem gar nicht mehr so idyllisch ist, wie sie sie sich im Kopf behalten haben.

Aktueller Trailer zu Straw Dogs - Wer Gewalt sät

Komplette Handlung und Informationen zu Straw Dogs - Wer Gewalt sät

Handlung von Straw Dogs – Wer Gewalt sät: Das junge Ehepaar David (James Marsden) und Amy Sumner (Kate Bosworth) zieht in ein kleines Haus unweit von Amys Heimatdorf, irgendwo im tiefen Süden der Vereinigten Staaten. Schnell finden sie Kontakt zu den Dorfbewohnern (u.a. Alexander Skarsgård). Doch die anfängliche Nachbarschaftshilfe schlägt nach und nach in offene Feindseligkeit um. Als der rational veranlagte David den geistig zurückgebliebenen Niles bei sich aufnimmt, hinter dem nach einem von diesem im Affekt begangenen Mord der Mob her ist, kommt es zur finalen Konfrontation, infolge dessen David zeigen muss, dass er aus ganz anderem Holz geschnitzt ist.

Hintergrund & Infos zu Straw Dogs – Wer Gewalt sät
Straw Dogs – Wer Gewalt sät ist ein Remake des Sam Peckinpah Klassikers Wer Gewalt sät mit Dustin Hoffman aus dem Jahr 1971. Das Original von Straw Dogs wurde seinerzeit sehr kontrovers aufgenommen – wegen der offen zur Schau gestellten Gewalt und der zentralen Vergewaltigungsszene. Ob, nachdem vierzig Jahre Kinorezeptionsgeschichte ins Land gezogen sind und den Zuschauer abhärten konnten, ähnliche Reaktionen provoziert werden, bleibt fraglich. (JD)

Schaue jetzt Straw Dogs - Wer Gewalt sät

News

3 News zu Straw Dogs - Wer Gewalt sät

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Straw Dogs - Wer Gewalt sät

5.7 / 10
882 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

106

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

88

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare