?

Störfall

Frankreich (2008) | Drama | 73 Minuten
Originaltitel:
Inéluctable

Störfall ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von François Luciani mit Ary Abittan und Antoine Chappey.

Komplette Handlung und Informationen zu Störfall

Guillaume Boudet ist der leitende Ingenieur des Atomkraftwerks in Catenau. Er wird von einem gemütlichen Abend mit Familie und Freunden ins Atomkraftwerk bestellt, wo ein indischer Delegierter auf ihn wartet, um den Ankauf von vier Atomkraftwerken für seine Regierung abzuwickeln. Auf den Wunsch des potenziellen Kunden hin wird eine Notabschaltung simuliert, um die Verlässlichkeit der Kernreaktoren zu bestätigen. Doch schnell gerät die simulierte Situation außer Kontrolle und ein Reaktor droht zu explodieren. Boudet versucht zusammen mit dem Direktor des Kraftwerks, einer Repräsentantin der Regierung und dem indischen Delegierten, die Katastrophe abzuwenden. Unterdessen haben auch die Politiker vom Vorfall im Atomkraftwerk mitbekommen und die französische Regierung muss befürchten, dass sich dieser Vorfall negativ auf die geplanten Verträge mit Indien auswirkt. Darauf ruft der Bürgermeister von Catenau den Notstand aus und unter der Bevölkerung macht sich Panik breit. Nun liegt es in den Händen von Boudet, das Fiasko zu verhindern.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Störfall

2 Bilder zu Störfall

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Störfall

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare