7

Stage Beauty

DVD/Blu-ray-Start: 27.12.2004 | USA, Großbritannien, Deutschland (2004) | Drama | 109 Minuten | Ab 12

Stage Beauty ist ein Drama aus dem Jahr 2004 von Richard Eyre mit Billy Crudup und Claire Danes.

Aktueller Trailer zu Stage Beauty

Komplette Handlung und Informationen zu Stage Beauty

Wir schreiben die zweite Hälfte des 17. Jahrhunderts, als ausschließlich Männer auf englischen Bühnen erlaubt waren. Maria ist die Garderobiere des berühmtesten Schauspielers seiner Zeit - Edward "Ned" Kynaston, der vor allem durch seine Verkörperung der Desdemona in Shakespeares "Othello" zu Starruhm gelangte. In Maria hat Ned nicht nur eine glühende Verehrerin, sondern auch eine heimliche Nachahmerin gefunden. Da Frauen aber per königlichem Gesetz das Schauspielern verboten ist, borgt sie sich die verschwenderischen Kleider von Kynaston und tritt heimlich in einer zwielichtigen Schenke auf - mit großem Erfolg. King Charles II ist derweil der klassischen Theaterinszenierungen müde, zumal niemand auf seinen Vorschlag eingeht, "Othello" mit ein paar Späßen aufzulockern. Mit ein bisschen Nachhilfe von seiner kecken Mätresse Nelly Gwyn, die selbst gerne Schauspielerin wäre, entscheidet er, daß ab sofort nur noch "echte" Frauen auf der Bühne Frauen verkörpern dürfen. So muß Ned Kynaston buchstäblich über Nacht die Bretter, die für ihn die Welt bedeuten, verlassen und Maria wird der neue Star am Theaterhimmel. Vom Rampenlicht ausgeschlossen, scheint Ned den Boden unter seinen Füßen zu verlieren, bis Maria ihn sucht und auf die Bühne zurückbringt.

Schaue jetzt Stage Beauty

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Stage Beauty

Cast
Crew
Edward 'Ned' Kynaston
King Charles II
Betterton
Nell Gwynn
Sir Charles Sedley
George Villiars
Samuel Pepys
Sir Edward Hyde
Emilia/Dickie
Miss Frayne

News

1 News zu Stage Beauty

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stage Beauty

7 / 10
196 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

74

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare