6.7

Speer Goes to Hollywood

Kinostart: 11.11.2021 | Israel (2020) | Dokumentarfilm, Biographischer Dokumentarfilm | 97 Minuten | Ab 12

Speer Goes to Hollywood ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2020 von Vanessa Lapa.

Der Dokumentarfilm Speer Goes to Hollywood zeichnet den Weg des Chefarchitekten des Dritten Reichs nach: Albert Speer entging dem Todesurteil und landete in den 1970er beim Film.

Aktueller Trailer zu Speer Goes to Hollywood

Komplette Handlung und Informationen zu Speer Goes to Hollywood

Um Albert Speer ranken sich viele Legenden. Obwohl er zu Hitlers Vertrauten zählte und als Architekt mit der Umgestaltung Berlins zur Hauptstadt des neuen deutschen Reiches beauftragt wurde, bewahrte er sich den (teils selbst erschaffenen) Ruf als "guter Nazi". Trotz seines Postens als Reichsminister für Bewaffnung und Munition und seiner damit einhergehenden Verantwortlichkeit für 12 Millionen Zwangsarbeiter, wurde er bei den Nürnberger Prozessen nach Ende des Dritten Reichs nicht wie viele andere hingerichtet.

Die Doku Speer Goes to Hollwyood setzt jedoch drei Jahrzehnte später ein: Albert Speer veröffentlicht sein Buch "Erinnerungen" und das große Hollywood-Studio von Paramount Pictures will es 1971 verfilmen. Er soll sogar mit Drehbuchautor Andrew Birkin am Skript Anteil haben. Tonaufzeichnungen dieser Zeit zeigen, wie Speer versuchte, seine Person hierbei nachträglich in ein besseres Licht zu rücken. (ES)

Schaue jetzt Speer Goes to Hollywood

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Speer Goes to Hollywood

6.7 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare