6.6

Sommersturm

Kinostart: 02.09.2004 | Deutschland (2004) | Komödie, Drama | 98 Minuten | Ab 12

Sommersturm ist ein Komödie aus dem Jahr 2004 von Marco Kreuzpaintner mit Robert Stadlober und Kostja Ullmann.

Ein Sommersturm bricht los, als die Rudermannschaft von Robert Stadlober und Kostja Ullmann mit einem homosexuellen Konkurrenz-Team konfrontiert wird.

Aktueller Trailer zu Sommersturm

Komplette Handlung und Informationen zu Sommersturm

Die Freunde Tobi (Robert Stadlober) und Achim (Kostja Ullmann) fahren ins Sommerferienlager und blicken dort voller Vorfreude dem Ruderwettkampf entgegen, bei der ihr Team sich mit der Mädchenmannschaft aus Berlin messen soll.

Doch als Achim und seine Freundin Sandra (Miriam Morgenstern) sich immer mehr Zeit zu zweit nehmen, um ihre Beziehung weiter zu vertiefen, fühlt Tobi sich wie das dritte Rad am Wagen. Außerdem bekommen sie anstelle ihrer heiß erwarteten Konkurrentinnen nun das schwule Ruderteam der "Queerschläger" als Rivalen vor die Nase gesetzt. Die Neuankömmlinge sind nicht nur fantastisch im Rudern, sondern auch darin, altbackene Klischees hinter sich zu lassen. Während es Tobi immer schwerer fällt, sich auf das Training zu fokussieren, kündigt sich ein Sommersturm an. (ES)

Schaue jetzt Sommersturm

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sommersturm

6.6 / 10
2.467 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
98

Nutzer sagen

Lieblings-Film

27

Nutzer sagen

Hass-Film

102

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

51

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare