5.9

Sommer in Orange

Kinostart: 18.08.2011 | Deutschland (2011) | Heimatfilm, Komödie | 110 Minuten | Ab 12

Sommer in Orange ist ein Heimatfilm aus dem Jahr 2011 von Marcus H. Rosenmüller mit Amber Bongard und Petra Schmidt-Schaller.

Die zwölfjährige Lilli wünscht sich in Sommer in Orange, sie hätte genauso spießige Eltern wie alle anderen.

Aktueller Trailer zu Sommer in Orange

Komplette Handlung und Informationen zu Sommer in Orange

Eine Gruppe Sannyasins zieht zu Beginn der 80er Jahre von Berlin auf einen Bauernhof in einer kleinen Gemeinde mitten in Oberbayern und es beginnt ein Sommer in Orange.

Urschreitherapie und Vollkornschrot treffen auf Schützenverein und fest gefügte Horizonte. Mittendrin die zwölfjährige Lili mit ihrem Bruder Fabian und ihrer Mutter Amrita. Während die konservativen Nachbaren die Bhagwan-Anhänger mit Misstrauen beobachten und ihnen sogar Verwicklungen zu RAF unterstellen, sind Lili ihre Eltern einfach nur peinlich. Warum kann sie nicht Spießereltern haben, wie alle anderen auch?!

Hintergrund & Infos zu Sommer in Orange
Sommer in Orange ist der zweite Kinofilm des bayrischen Urgesteins Marcus H. Rosenmüller, der wie bereits in seinem Kinodebüt Wer früher stirbt, ist länger tot sowohl das Drehbuch beisteuerte als auch selbst inszenierte. Durch seine Bewunderung und Auseinandersetzung mit der bayerischen Lebensart steht er im Ruf, der Erfinder des modernen Heimatfilmes zu sein. Direkt im Anschluss an Sommer in Orange drehte er den Film Der Sommer der Gaukler.

Schaue jetzt Sommer in Orange

News

4 News zu Sommer in Orange

06.07.2012 - 15:00 Uhr
10
Summer in the city

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sommer in Orange

5.9 / 10
762 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

71

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

53

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare