6.1

Shara - Licht und Schatten

Kinostart: 31.03.2004 | Japan (2003) | Drama | 100 Minuten
Originaltitel:
Sharasojyu

Shara - Licht und Schatten ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Naomi Kawase mit Kohei Fukungaga und Yuka Hyyoudo.

Komplette Handlung und Informationen zu Shara - Licht und Schatten

Ausgerechnet am Festtag des Gottes Jizo - Schutzpatron der Schwangeren und Kinder - verschwindet der kleine Kei Aso beim Spiel mit seinem Zwillingsbruder Shun spurlos in den Gässchen der Altstadt von Nara. Der schwere Verlust stürzt die ganze Familie in eine jahrelange Depression. Jeder versucht auf seine Weise, das traumatische Ereignis zu überwinden - vergeblich: Die Trauer um den geliebten Sohn und Zwillingsbruder ist allgegenwärtig, vor allem dem Vater gelingt es nicht, seinen Schmerz in den Griff zu bekommen. Auch Shun geht es nicht viel besser: Er steht seiner besten Freundin Yu sehr nahe, kann sich ihr aufgrund seines tiefen Schmerzes aber nicht öffnen. Dies ändert sich Jahre später, als Shun und seine Eltern erfahren, was mit Kei geschehen ist. Erst jetzt ist die Familie in der Lage, sich wirklich mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen, um so, langsam aber sicher, wieder ins Leben zurückzufinden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Japan
Genre
Drama

Schaue jetzt Shara - Licht und Schatten

1 Bild zu Shara - Licht und Schatten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shara - Licht und Schatten

6.1 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare