5.8

Shadow of the Sword - Der Henker

DVD/Blu-ray-Start: 28.09.2006 | Schweiz, Österreich, Großbritannien, Deutschland, Luxemburg, Ungarn (2005) | Drama | 115 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Headsman

Shadow of the Sword - Der Henker ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Simon Aeby mit Nikolaj Coster-Waldau und Peter MacDonald.

Aktueller Trailer zu Shadow of the Sword - Der Henker

Komplette Handlung und Informationen zu Shadow of the Sword - Der Henker

Tirol, Anfang des 16. Jahrhunderts. Die Findelkinder Martin und Georg werden von Mönchen erzogen und sind unzertrennlich, bis der Erzbischof den kleinen Georg unter seine Fittiche nimmt. Georg wird Prior des Klosters, indem er als Kind gelebt hat, Martin wird - wie alle anderen Findlinge - Söldner. Bei einem Fronturlaub trifft Martin nicht nur den Freund seiner Kindertage wieder, sondern auch die Liebe seines Lebens, die Henkerstochter Anna. Durch die Heirat mit der Tochter des Henkers wird Martin nicht nur zum gesellschaftlichen Außenseiter, er muss auch dessen blutiges Handwerk ausüben. Die Freundschaft der beiden Männer wird auf die Probe gestellt, als sich Prior Georg gezwungen sieht, die Autorität der Kirche gegen Andersdenkende durchzusetzen. Der Erzbischof verlangt von ihm jegliche Reform mit grausamer Repression zu unterdrücken - die Inquisition hält Einzug. Dabei soll Martin als Henker die Kirche in ihrem Machtanspruch unterstützen. Doch Martin lässt sich nicht instrumentalisieren. Als Folge findet er sich mit seiner Familie schon bald selbst vor dem Inquisitionstribunal, die Freundschaft der beiden wandelt sich in Hass.

Schaue jetzt Shadow of the Sword - Der Henker

1 Video und 1 Bild zu Shadow of the Sword - Der Henker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shadow of the Sword - Der Henker

5.8 / 10
52 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare