7.1

Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien

Kinostart: 20.08.2020 | Deutschland (2020) | Biographischer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 124 Minuten | Ab 12

Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2020 von Bettina Böhler mit Christoph Schlingensief und Margit Carstensen.

Der biografische Dokumentarfilm Schlingensief nimmt den außergewöhnlichen deutschen Film- und Theaterregisseur Christoph Schlingensief ins Visier und beleuchtet sein Leben, seine Karriere und seine ungewöhnlichen Methoden.

Aktueller Trailer zu Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien

Komplette Handlung und Informationen zu Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien

Der 1960 geborene Christoph Schlingensief starb im Jahr 2010, als er gerade einmal 49 Jahre alt war. Seinen Fußabdruck hat er trotzdem auf der deutschen Kultur hinterlassen, sei es nun im Theater, im Fernsehen, an der Oper oder in der Kunstszene. 2020 wäre er 60 Jahre alt geworden und das Jubiläum wird zum Anlass, um einen Blick zurück auf Schlingensiefs Werdegang zu werfen.

Vom literweise fließenden Kunstblut in seiner Jugend über revolutionäre Aktionen auf den Bühnen Berlins und Bayreuths bis hin zu seinen Tage als Schriftsteller nutzt Bettina Böhler ihre Doku Schlingensief, um die gesamte vielfältige Schaffenspalette des Ausnahmekünstlers abzubilden. Mit Privataufnahmen sowie Arbeiten des gern provozierenden Regisseurs wirt sie einen Blick auf sein ungewöhnliches Oeuvre. (ES)

Schaue jetzt Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien

7.1 / 10
94 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

72

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare