4.6

Sams in Gefahr

Kinostart: 11.12.2003 | Deutschland (2003) | Familienkomödie, Komödie | 100 Minuten | Ab 0

Sams in Gefahr ist ein Familienkomödie aus dem Jahr 2003 von Ben Verbong mit ChrisTine Urspruch und Ulrich Noethen.

Sams in Gefahr, heißt es, als Herr Taschenbiers Sohn Martin das Sams in den Haushalt zurückholt, dieses allerdings wegen seiner besonderen Fähigkeiten kurz darauf vom Sportlehrer entführt wird.

Aktueller Trailer zu Sams in Gefahr

Komplette Handlung und Informationen zu Sams in Gefahr

Handlung von Sams in Gefahr
Elf Jahre ist es her, dass das Sams (Christine Urspruch) in das Leben von Herrn Taschenbier (Ulrich Noethen) trat und alles zum Guten wendete, bevor es wieder verschwand. Seitdem hat dieser Margarete (Ina Weisse) geheiratet und einen Sohn bekommen: Martin (Constantin Gastmann). Der hat allerdings keine Freunde und deshalb wird an seinem elften Geburtstag mit den Sams-Rückhol-Tropfen der rothaarige Wirbelwind samt neuer Wunschpunkte erneut ins Haus geholt, um dem Taschenbier-Nachwuchs auszuhelfen.

Dann erfährt allerdings Martins bösartiger Sportlehrer Herr Daume (Dominique Horwitz) von den besonderen Fähigkeiten des Sams' und bringt es in seine Gewalt. Nun muss das Sams seinem Entführer dessen Wünsche erfüllen, ihn zum Beispiel zum Schuldirektor machen und Mathelehrerin Frau Müller-Klessheim (Jasmin Tabatabai) mit ihm verkuppeln. Doch wenn Unbefugte sich Dinge vom Sams wünschen, hat das Nebenwirkungen und am Ende kann nur Martin noch die Schule retten.

Hintergrund & Infos zu Sams in Gefahr
Sams in Gefahr ist die Fortsetzung des Familienfilms Das Sams, welcher 2001 ebenfalls von Regisseur Ben Verbong inszeniert worden war. 2012 folgte außerdem noch das von Peter Gersina auf die Leinwand gebrachte Sequel Sams im Glück. Für Teil 2 kehrten die meisten Darsteller in ihre alten Rollen zurück. Nur Margarete Taschenbier (ehemals Frau März) wurde nun von Ina Weisse und nicht länger von Aglaia Szyszkowitz gespielt.

Genau wie sein Vorgängerfilm basiert auch Sams in Gefahr auf dem gleichnamigen Buch von Paul Maar. 1973 hatte der deutsche Kinderbuchschriftsteller das Fantasie-Wesen Sams in Eine Woche voller Samstage erfunden. Sams in Gefahr hieß schließlich das fünfte Buch seiner insgesamt acht Bände umfassenden Reihe. (ES)

Schaue jetzt Sams in Gefahr

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sams in Gefahr

Cast
Crew
das Sams / Frau Scheinbar
Bruno Taschenbier
Martin Taschenbier
Fitzgerald Daume
Margarete Taschenbier
Frau Müller-Klessheim
Anton Mon
Annemarie Rotkohl
Schulrat Aschenbrenner
Herr Lürcher, Vereinsvorsitzender
Direktor Watermann
Vereinsmitglied 2

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sams in Gefahr

4.6 / 10
224 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare