6.7

Safe - Todsicher

Kinostart: 31.05.2012 | USA (2012) | Thriller, Actionfilm | 95 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Safe

Safe - Todsicher ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von Boaz Yakin mit Jason Statham und Catherine Chan.

Jason Statham spielt in Safe – Todsicher ein ehemaliges Mitglied einer Spezialeinheit. Durch Zufall wird er zum Beschützer eines Mädchens und muss so all seine tödlichen Fertigkeiten einsetzen.

Aktueller Trailer zu Safe - Todsicher

Komplette Handlung und Informationen zu Safe - Todsicher

Handlung von Safe – Todsicher
Im Action-Film Safe – Todsicher kommt Luke Wright (Jason Statham) zunächst ganz unten an. Seine kompromisslose Aufrichtigkeit hat ihm schon die Karriere bei einer korrupten Spezialeinheit verbaut. Als er jedoch einen manipulierten Mixed-Martial-Arts-Kampf entgegen der Absprache gewinnt, macht er sich noch mächtigere Feinde. Die russische Mafia, die viel Geld auf ihn gesetzt hatte, ermordet seine Frau und schwört ihm, auch in Zukunft alle ihm nahestehenden Menschen zu töten.

Jahre später ist Wright ein resignierter Obdachloser. Dies ändert sich erst, als ihm das junge chinesiche Mädchen Mei (Catherine Chan) in die Arme läuft, die nicht nur von den Triaden und der Russenmafia, sondern auch von Wrights ehemaliger Einheit verfolgt wird. Der Grund: Mei ist ein Mathegenie und in ihrem Kopf befindet sich der Code für einen prall gefüllten Triaden-Safe. Gemeinsam kämpfen sie um ihr Leben und die beiden einsamen Seelen kommen sich allmählich auch etwas näher.

Hintergrund & Infos zu Safe – Todsicher
Regisseur und Drehbuchautor von Safe ist Boaz Yakin, der zwar mit Sport- und Mädchenfilmen bekannt wurde (Gegen jede Regel, Uptown Girls – Eine Zicke kommt selten allein), aber auch in Sachen Action ist er zumindest als Drehbuchautor bewandert. Von ihm stammen die Skripte für The Punisher und Clint Eastwoods Rookie – Der Anfänger.

Schaue jetzt Safe - Todsicher

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Safe - Todsicher

Cast
Crew
Luke Wright
Captain Wolf
Han Jiao
Bürgermeister Tremello
Alex Rosen
Quan Chang
Julius Barkow
Detective Kolfax
Frau in U-Bahn-Station

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Safe - Todsicher

6.7 / 10
5.368 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
84

Nutzer sagen

Lieblings-Film

19

Nutzer sagen

Hass-Film

232

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

204

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare