5.9

Royal Flash

Kinostart: 17.10.1975 | USA, Großbritannien (1975) | Komödie | 98 Minuten | Ab 12

Royal Flash ist ein Komödie aus dem Jahr 1975 von Richard Lester mit Malcolm McDowell und Alan Bates.

Komplette Handlung und Informationen zu Royal Flash

Nach der Rückkehr in seine Heimat England wird Hauptmann Harry Flashman zu den Feierlichkeiten einer Rugbyschule eingeladen, sucht jedoch schleunigst das Weite, als dort die Polizei auftaucht. Als er sich in einer Kutsche verstecken will, lernt er die feurige Lola Montez kennen, die in Begleitung des stolzen Otto von Bismarck ist. Dieser wird von Flashmans Worteifer überrumpelt und fühlt sich dadurch deutlich in seinem Stolz verletzt. Das wird nicht besser, als Bismarck kurz darauf vor versammelter Mannschaft auch noch einen von Flashman organisierten Boxkampf gegen den örtlichen Champion verliert. Lola Montez, die zu Flashmans Liebhaberin wird, sieht sich nach einem Degenkampf dazu gezwungen, England zu verlassen. Vier Jahre später lädt sie Flashman nach München ein, wo er in eine politische Intrige verwickelt wird: Der rachsüchtige Bismarck bringt ihn dazu, für den kranken Prinzen Karl Magnus einzuspringen, indem er die Herzogin Irma heiratet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USAGroßbritannien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie

Schaue jetzt Royal Flash

2 Bilder zu Royal Flash

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Royal Flash

5.9 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare