6.6

Robinson Crusoe

Kanada, Frankreich, Großbritannien (2003) | Drama, Abenteuerfilm | 205 Minuten
Originaltitel:
Robinson Crusoë

Robinson Crusoe ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Thierry Chabert mit Pierre Richard und Nicolas Cazalé.

Komplette Handlung und Informationen zu Robinson Crusoe

Teil 1 - Robinson Crusoe: Die Insel des Robinson: In einer südamerikanischen Kolonie blüht Mitte des 18. Jahrhunderts das Geschäft mit afrikanischen Sklaven, da die indianischen Einheimischen den harten Lebensbedingungen auf den Kaffee- und Zuckerrohrplantagen nicht standhalten. Als der erfahrene Robinson Crusoe ein Sklavenschiff durch den Golf von Guinea lotsen soll, lehnt er ab: Gerade hat er sich der Tochter eines befreundeten Plantagenbesitzers angenommen, der auf dem Sterbebett liegt. Doch seine Gläubiger fordern von ihm den Dienst auf der Fregatte. An Bord kommt es zum Streit, als Robinson sich weigert, für den geldgierigen Kapitän einen Umweg über Santo Domingo in Kauf zu nehmen. Daraufhin machen die Sklavenhändler kurzen Prozess mit ihm: Er wird bei einer einsamen Insel mitten im Ozean ausgesetzt. Aber ist diese unbekannte Insel tatsächlich unbewohnt? Oder leben auf ihr die berüchtigten Kannibalenstämme? Robinson Crusoe hat ein ungewisses Abenteuer zu bestehen - allein mit seiner Erfindungsgabe kämpft er auf der geheimnisvollen subtropischen Insel, mitten im Ozean ums Überleben. Teil 2 - Robinson und Freitag: Nachdem Robinson Crusoe erfolgreich eine Kannibalenattacke abgewehrt hat, ist ein Mitglied des Stammes auf der Insel zurückgeblieben. Zwar hat Robinson nun endlich die lange Zeit der Einsamkeit überwunden. Aber kann er dem Eingeborenen trauen? Robinson tauft den zurückgebliebenen Einheimischen nach dem Tag seiner Ankunft und nennt ihn Freitag. Er misstraut ihm, denn wie kann er sicher sein, dass Freitag nicht plant, ihn zum Nachtmahl zu verspeisen Aber nach und nach gewöhnen sich die beiden aneinander, und Robinson findet großen Gefallen daran, dass nun ein persönlicher Diener ihm Gesellschaft leistet und für ihn sorgt. Doch schon bald will Freitag sich nicht mehr in die Rolle des Leibeigenen fügen und verlässt Robinsons Hütte. Aber als Freitags Volk tatsächlich eines Tages ein zweites Mal zur Insel kommt, droht ihm selbst das Schicksal, getötet zu werden, da er als entehrt gilt. Und da die Feinde in der Überzahl sind, wird Robinson im Kampf verletzt, aber mit Hilfe seines Gewehres gelingt es ihm, Freitag wieder zu befreien. Doch zutiefst bestürzt darüber, dass Robinson Mitglieder seines Stammes getötet hat, trennt der sich vollends von ihm. Erst als Robinson an der ihm zugefügten Wunde stark erkrankt und ohnmächtig zusammenbricht, stellt Freitag seine Treue zu ihm unter Beweis und pflegt ihn mit Kräutermixturen gesund. Dann stoßen die beiden Freunde auf der Jagd plötzlich auf menschliche Fußspuren. Ein Gestrandeter in Not? Ein Pirat? Aufgeregt und besorgt begeben sich Robinson und Freitag auf die Suche nach dem rätselhaften Unbekannten.

Schaue jetzt Robinson Crusoe

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Robinson Crusoe

Cast
Crew
Robinson Crusoë
Steuermann der Santa Lucia
Kapitän der Santa Lucia
Kapitän der Black Prinz
Lieutenant der Black Prinz
Gefangener

1 Bild zu Robinson Crusoe

News

1 News zu Robinson Crusoe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Robinson Crusoe

6.6 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare