6.5

Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

Kinostart: 19.01.2017 | Deutschland (2017) | Animationsfilm | 84 Minuten | Ab 0

Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2017 von Thomas Bodenstein und Marcus Hamann mit Christoph Maria Herbst und Jella Haase.

In Ritter Rost 2, dem zweiten Kinofilm der beliebten Kinderbuchreihe, ist Schrottland pleite und der kleine Ritter läuft Gefahr, recycelt zu werden.

Aktueller Trailer zu Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

Komplette Handlung und Informationen zu Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

Handlung von Ritter Rost 2
Dass Ritter Rost (gesprochen von Rick Kavanian) und seine Mitstreiter auf Schrottland aufpassen, kostet viel Geld. Die Sicherheit hat eben ihren Preis. Doch dass ihre Übungen so viel kosten, dass ihre Heimat auf einmal gar keine Ersparnisse mehr übrig hat, hätte wohl keiner vermutet – bis zu dem Zeitpunkt, als es plötzlich so weit ist.

König Bleifuß verkündet daraufhin, dass er aufgrund dieser Schande sein Amt niederlegt, schließlich hätte er die Krise kommen sehen sollen. Die Ritter verlieren alle ihre Jobs. Dem Hofschreiber Ratzefummel ist das nur recht, denn so kann er Schrottland ganz in seine Gewalt bringen und bald hat nur noch die Polizei etwas auf den Straßen zu sagen. Die entlassenen Ritter sollen einem Recycling zum Opfer fallen, doch das können Ritter Rost, Burgfräulein Bö (Carolin Kebekus), Feuerzangenbruder Brenner (Tom Gerhardt) und der Drache Koks (Dustin Semmelrogge) auf keinen Fall zulassen. Schnell muss ein Plan her, damit alle wieder Arbeit bekommen.

Hintergrund & Infos zu Ritter Rost 2
Ritter Rost 2 setzt die Abenteuer des beliebten Ritters aus der gleichnamigen musikalisch begleiteten Kinderbuchreiche von Jörg Hilbert und Felix Janosa fort, die erstmals 2013 mit Ritter Rost auf die Leinwand gebracht worden war. Im gleichen Jahr hatte der Roboter-Ritter außerdem eine animierte Serie (Ritter Rost) inspirirert. Die Sendung mit der Maus war eine weitere Plattform, auf der kleine Trickfilme zum Ritter Rost ausgestrahlt wurden. Das erste der immer von einer Lieder-bestückten CD begleiteten Ritter-Abenteuer erschien 1994 und zog bis 2014 zwölf weitere Teile nach sich.

Regie bei Ritter Rost 2 führte erneut Thomas Bodenstein, der schon den animierten Vorgängerfilm inszeniert hatte. (ES)

Schaue jetzt Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

Cast
Crew
Ritter Rost (dt. Stimme)
Burgfräulein Bö (dt. Stimme)
Prinzessin Magnesia (dt. Stimme)
Drache Koks (dt. Stimme)
Feuerzangenbruder Brenner
Feuerzangenbruder Brenner (dt. Stimme)

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

6.5 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare