?

Rettet die Weihnachtsgans

Deutschland (2006) | Drama | 92 Minuten

Rettet die Weihnachtsgans ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Jörg Grünler mit Markus Krojer und Franziska Schlattner.

Komplette Handlung und Informationen zu Rettet die Weihnachtsgans

Als seine Lieblingsgans Henriette zu Weihnachten geschlachtet werden soll, setzt der zwölfjährige Rudi Wasmeier alles daran, sie zu retten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn die letzte Adventswoche ist bereits angebrochen. In Sophia, der Tochter des Politikers Heinrich Helfer, gewinnt er eine Verbündete und Freundin. Der zwölfjährige Rudi lebt mit seinen Eltern Hanna und Xaver Wasmeier auf einem Bauernhof. Sie alle lieben das Landleben und ihre Tiere, aber die Existenz des Hofes ist bedroht. Mehrere Großinvestoren warten nur darauf, ihnen alles abzukaufen. Rudis allerbeste Freundin ist die Gans Henriette. Sein Großvater hatte ihm das kleine Gänseküken in die Hand gelegt, direkt nachdem es geschlüpft war - damit ist es auf Rudi geprägt. Henriette ist keine gewöhnliche Gans! Nicht nur, dass sie schwarze Füße hat, nein, sie versteht auch alles, was Rudi ihr sagt und hilft ihm sogar bei den Hausaufgaben. Als der Politiker Heinrich Helfer kurz vor Weihnachten dem Bauernhof der Wasmeiers einen medienwirksamen Besuch abstattet, um ihnen einen Umweltpreis zu überreichen, sucht sich seine Frau Monika ausgerechnet Henriette als diesjährige Weihnachtsgans aus. Rudi ist entsetzt und lässt nichts unversucht, Henriette vor ihrem Schicksal zu bewahren. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn die letzte Adventswoche ist bereits angebrochen und Haushälterin Käthe trifft akribisch alle nötigen Vorbereitungen für den perfekten Gänsebraten. Als sich dann auch noch die Bundeskanzlerin höchstpersönlich zum Festtagsschmaus bei den Helfers anmeldet, scheint alles verloren. Zum Glück findet Rudi in der kleinen Sophia Helfer eine Verbündete. Trotz einiger Standesdünkel hilft sie ihm schließlich, den stets wachsamen Bodyguard Alfred zu überlisten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama
Tag
TV-Produktion

Schaue jetzt Rettet die Weihnachtsgans

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rettet die Weihnachtsgans

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare