5.7

Rememory

Kinostart: 08.11.2018 | Kanada, USA (2017) | Science Fiction-Film, Thriller | 113 Minuten | Ab 12

Rememory ist ein Science Fiction-Film von Mark Palansky mit Peter Dinklage und Julia Ormond.

Im Sci-Fi-Thriller Rememory erforscht Peter Dinklage mithilfe einer Maschine, die Erinnerungen anderer Menschen aufzeichnen und abspielen kann, einen Mord.

Aktueller Trailer zu Rememory

Komplette Handlung und Informationen zu Rememory

Handlung von Rememory
Gordon Dunn (Martin Donovan) gelingt als Wissenschaftler ein technologischer Durchbruch: Er erschafft eine Maschine, die dem menschlichen Gehirn Erinnerungen entnehmen, diese aufzeichnen und sie anschließend abspielen kann. Kurz nachdem der Visionär seine Erfindung öffentlich macht, wird er allerdings ermordet aufgefunden.

Dunns Frau Carolyn (Julia Ormond) zieht sich draufhin vor der Außenwelt zurück. In der Zuflucht ihres Hauses wird sie allerdings eines Tages von Sam Bloom (Peter Dinklage) aufgestöbert, der den Tod ihres Mannes mithilfe von Dunns eigener Gedächtnismaschine aufklären will. Seine Detektivarbeit mithilfe der Erinnerungen von Personen aus dem Umfeld des Verstorbenen führt Bloom allerdings in ein gefährliches Netz aus Intrigen und Täuschung.

Hintergrund & Infos zu Rememory
Regisseur Mark Palansky und sein Hauptdarsteller Peter Dinklage (Game of Thrones) kannten sich bereits vor der gemeinsamen Arbeit an Rememory: 2006 drehten sie zusammen die Fantasy-Romanze Penelope, in der Dinklage als Nebendarsteller auftrat und mit der Palansky sein Regiedebüt gab. Schauspielerin Julia Ormond ersetzte in ihrer Rolle die ursprünglich gecastete Catherine O'Hara, die ebenfalls in Mark Palanskys Film Penelope mitgewirkt hatte. 

Die ersten Drehtage fanden allein mit Peter Dinklage statt und waren so intensiv, dass der Schauspieler mit seinem Regisseur jede Nacht die ihm bis dahin unbekannte Komödie Stiefbrüder sah, um Entspannung zu finden. Die Cast und Crew von Rememory schrieb im Produktionsbüro des Films während des Drehs ihre Lieblingserinnerungen an eine Tafel.

Rememory ist der in seiner Veröffentlichung letzte Film, in dem der 2016 verstorbene Schauspieler Anton Yelchin zu sehen ist. (ES)

Schaue jetzt Rememory

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Rememory

5.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.7 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rememory

5.7 / 10
247 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

131

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

24

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare