6.6

Yorkshire Killer 1974

Kinostart: 11.11.2009 | Großbritannien (2009) | Drama, Thriller | 102 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Red Riding: 1974

Yorkshire Killer 1974 ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Julian Jarrold mit Andrew Garfield und David Morrissey.

Yorkshire Killer 1974 bildet den ersten Teil der Red Riding Trilogy, in dem Andrew Garfield als Journalist einem Serienkiller auf die Spur kommt.

Aktueller Trailer zu Yorkshire Killer 1974

Komplette Handlung und Informationen zu Yorkshire Killer 1974

Handlung von Yorkshire Killer 1974
Als im Jahr 1974 in Yorkshire ein kleines Mädchen, Clare Kemplay, entführt wird, bittet der Journalist Eddie Dunford (Andrew Garfield) seinen Chef, daß er zusammen mit seinem Kollegen Barry (Anthony Flanagan) der Sache auf den Grund gehen darf, da er Parallelen zu zwei ähnlichen Fällen in der jüngeren Vergangenheit zu sehen glaubt. Er macht sich an die Arbeit, und spätestens als die Kleine tot aufgefunden wird, stößt er auch auf schockierende Fakten, die darauf hindeuten, daß hinter dem Fall vermutlich weit mehr steckt als erwartet.

Hintergrund & Infos zu Yorkshire Killer 1974
Yorkshire Killer 1974 (OT: Red Riding: In the Year of Our Lord 1974) bildet den ersten Teil der Verfilmung der ursprünglich auf vier Bänden beruhenden Romanreihe von David Peace (Red Riding Quartet), die wiederum auf einen wahren Fall beruht, nämlich den der Yorkshire Ripper killings.
Der auf Channel 4 ausgestrahlte erste Teil war mehrfach prämiert und brachte Rebecca Hall (Vicky Cristina Barcelona) nicht nur den BAFTA als beste Nebendarstellerin, sondern auch den Special Award der San Diego Film Critics Society.

In einer weiteren Nebenrolle als Bösewicht zu sehen ist Sean Bean (Equilibrium). (EM)

Schaue jetzt Yorkshire Killer 1974

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Yorkshire Killer 1974

6.6 / 10
435 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

189

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare