6.6

Purple Hearts

Streaming-Start: 29.07.2022 | USA (2022) | Liebesfilm, Drama | 122 Minuten

Purple Hearts ist ein Liebesfilm von Elizabeth Allen Rosenbaum mit Sofia Carson und Nicholas Galitzine.

Im Netflix-Liebesfilm Purple Hearts gehen eine singende Kellnerin und ein Soldat eine Schein-Ehe ein, weil beide sich zwar nicht ausstehen können, jedoch dringend Geld brauchen.

Aktueller Trailer zu Purple Hearts

Komplette Handlung und Informationen zu Purple Hearts

Cassie Salazar (Sofia Carson) träumt davon, als Singer-Songwriterin einst mit ihrer Band The Loyal durchzustarten. Bisher hat es mit dem Durchbruch allerdings noch nicht geklappt und mit dem Gehalt einer Kellnerin hat sie noch dazu Schwierigkeiten die laufenden Kosten für ihre Diabetes-Erkrankung (Typ 1) zu decken – auch wenn ihr Leben von dem Insulin abhängt. Als Ehefrau eines Soldaten würde seine Militär-Krankenversicherung jegliche Kosten abdecken, scherzt eine ihrer Freundinnen, obwohl sie weiß, dass Cassie die Armee nicht ausstehen kann.

Doch der Gedanke geht Cassie nicht mehr aus dem Kopf. Als ihr bester Kindheitsfreund Frankie (Chosen Jacobs) mit seinen Marines-Kameraden im Diner auftaucht und kurz vor der Ausschiffung steht, fragt sie ihn deshalb, ob er sie heiraten würde. Frankie hat allerdings eine Freundin. Dafür springt sein Zimmergenosse Luke (Nicholas Galitzine) in die Bresche und ehelicht Cassie spontan – nicht aus reiner Herzensgüte, sondern weil auch ihm als verheiratetem Mann ein höheres Gehalt winkt und er hohe Schulden hat, die er dringend abbezahlen muss. Nun müssen die zwei ihre "Liebe" nur noch nach außen hin als glaubhaft verkaufen, obwohl sie einander gar nicht kennen und nicht einmal besonders mögen.

Hintergrund & Infos zu Purple Hearts

Purple Hearts basiert auf dem gleichnamigen Roman von Tess Wakefield, den die Autorin 2017 veröffentlicht hatte. Der Film entwickelte sich bei Netflix zum Überraschungs-Erfolg und überflügelte in der Top 10 des Streaming-Dienstes nach Erscheinen sogar das 200-Millionen-Dollar-Projekt The Gray Man.

Ursprünglich hatte Charles Melton die Hauptrolle des Luke übernehmen sollen, kurz vor Produktionsstart sprang jedoch Nicholas Galitzine ein. Hauptdarstellerin Sofia Carson hatte bei Purple Hearts zusätzlich die Rolle einer ausführenden Produzentin inne und sang die Lieder des Films selbst ein.

Regisseurin Elizabeth Allen Rosenbaum holte sich den Militär-Ratgeber und Navy-Veteran James Dever dazu, damit sie vor Ort im Camp Pendleton drehen konnte. Nachdem eine erste Anfrage diesbezüglich abgelehnt worden war, verhalf ihr Dever schließlich zum Erfolg des Militär-Basis-Drehorts. (ES)

Schaue jetzt Purple Hearts

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Purple Hearts

6.6 / 10
181 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare