6.8

Prosperos Bücher

Kinostart: 24.10.1991 | Japan, Großbritannien, Frankreich, Niederlande (1991) | Drama, Fantasyfilm | 124 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Prospero's Books

Prosperos Bücher ist ein Drama aus dem Jahr 1991 von Peter Greenaway mit John Gielgud und Michael Clark.

Komplette Handlung und Informationen zu Prosperos Bücher

Ende des 16. Jahrhunderts wird Prospero, der Herzog von Mailand, zusammen mit seiner Tochter Miranda auf eine einsame Insel fern von Europa verbannt. Hier sinnt er auf Rache und schafft sich aus der Magie seiner Bücher und seiner ungeheuren Gelehrsamkeit heraus eine eigene Welt: Er macht die Insel zu einem italienischen Renaissance-Refugium voller Paläste, Gärten und Bäder, die auf der Insel heimischen Geister verwandelt er in Geschöpfe der klassischen Mythologie. Bestürzt über seine eigene Herzlosigkeit, gibt er jedoch schließlich seine Rachegedanken auf und entläßt die Geister, die ihm dienten, in die Freiheit.

Schaue jetzt Prosperos Bücher

2 Bilder zu Prosperos Bücher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Prosperos Bücher

6.8 / 10
130 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

72

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare