Prevenge ist ein Serienkiller-Film aus dem Jahr 2016 von Alice Lowe mit Alice Lowe und Gemma Whelan.

In der schwarzhumorigen Serienkiller-Komödie Prevenge begibt Alice Lowe sich in eigener Regie auf einen blutigen Feldzug, der ihr von ihrem ungeborenen Baby eingeflüstert wird.

Aktueller Trailer zu Prevenge

Komplette Handlung und Informationen zu Prevenge

Handlung von Prevenge
Ruth (Alice Lowe) ist im siebten Monat schwanger, kann mit den Freuden der Mutterschaft aber noch nicht viel anfangen. Das mag zum einen daran liegen, dass sie vor kurzem ihren Ehemann verloren hat und nun als Witwe ihr Dasein fristet. Andererseits lässt sich ihre schlechte Stimmung aber vielleicht auch darauf schieben, dass sie glaubt, dass ihr ungeborenes Baby ihr aus ihrem Bauch heraus Anweisungen gibt, andere Menschen zu töten. Äußerlich wirkt Ruth eigentlich ganz harmlos, aber dass während der Schwangerschaft die Hormone verrücktspielen, ist schließlich normal, oder? Also begibt sich die angehende Mutter auf einen blutigen Rachefeldzug gegen alle, die ihr und ihrem ungeborenen Kind im Weg stehen.

Hintergrund & Infos zu Prevenge
Prevenge ist das Regiedebüt von Schauspielerin Alice Lowe, die für ihr Werk auch selbst das Drehbuch verfasste. Bereits in der schwarzen Komödie Sightseers - Killers on Tour hatte die Darstellerin das Skript geschrieben und die Hauptrolle übernommen. Zum Zeitpunkt des Drehs war sie tatsächlich schwanger und nutzte ihren dicken Bauch für die Umsetzung ihrer Erzählung.

Prevenge feierte seine Premiere am 1. September 2016 auf dem Filmfest von Venedig. In Deutschland war das bitterböse Drama erstmals auf dem Fantasy Filmfest White Nights im Januar 2017 zu sehen. (ES)

Schaue jetzt Prevenge

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Prevenge

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Prevenge

5.6 / 10
57 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

114

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare