6.5

Polizeiruf 110: Morgengrauen

Deutschland (2014) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Polizeiruf 110: Morgengrauen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Ed Herzog und Alexander Adolph mit Vladimir Korneev und Julian Rehrl.

In Polizeiruf 110: Morgengrauen beginnt Kommissar von Meuffels eine zaghafte Romanze mit einer undurchsichtigen Frau, die eine Spirale der Gewalt auslöst.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Morgengrauen

Hauptkommissar von Meuffels (Matthias Brandt) soll im Gefängnis einen besonders heimtückischen Mörder vernehmen. Womit von Meuffels nicht rechnet: Ausgerechnet in der Justizvollzugsanstalt trifft er auf die junge Abteilungsleiterin Karen Wagner (Sandra Hüller), die ihm fortan nicht mehr aus dem Kopf geht.

Und da von Meuffels alles über Mord und Totschlag weiß, in Gefühlsdingen aber eher zurückhaltend ist, könnte man das, was folgt als Romanze zweier schüchterner und ziemlich einsamer Menschen bezeichnen.

Gäbe es da nicht eine kuriose Selbstmordserie und erwachte nicht langsam in von Meuffels das unangenehme Gefühl, seine neue Freundin wüsste darüber viel mehr als ihm lieb ist. Gegen den eigenen Willen beginnt er, mehr über die Frau herauszufinden.

Und wären da nicht ein alter Schulfreund, der es gut meint und ein Polizeikollege mit einem Gewaltproblem – wer weiß, ob die Dinge sich so grauenhaft entwickelt hätten, wie sie es am Ende tun.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Morgengrauen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Polizeiruf 110: Morgengrauen

Cast
Crew
Aleksander Dushku
Martin Scharl
Karen Wagner
Hanns von Meuffels
Max Steiner
Marcel Oberpriller

4 Bilder zu Polizeiruf 110: Morgengrauen

News

1 News zu Polizeiruf 110: Morgengrauen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Morgengrauen

6.5 / 10
94 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare