5

Polizeiruf 110: Grenzgänger

Deutschland, Polen (2015) | Drama, Kriminalfilm | 89 Minuten

Polizeiruf 110: Grenzgänger ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Jakob Ziemnicki mit Fritz Roth und Robert Gonera.

Mit dem Polizeiruf 110: Grenzgänger betritt der Tatort Neuland, stellt er doch eine Zusammenarbeit des rbb und des polnischen Senders Telewizja Polska dar.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Grenzgänger

Handlung von Polizeiruf 110: Grenzgänger
Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) wurde mit Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) nicht nur ein neuer Partner zur Seite gestellt, sondern auch gleich ein neues Einsatzgebiet im deutsch-polnischen Grenzland zugeteilt.

Auf dem Weg dorthin stolpern sie und ihr deutscher Kollege Polizeihauptmeister Neumann (Fritz Roth) quasi in ihren ersten Fall, als sie Zeuge einer Verkehrskontrolle mit Fahrerflucht werden. Im Auto finden sie den schwer verletzten Studenten Tomasz Nowak (Tim Haberland), der aber vor einer Befragung stirbt.

Die Ermittlungen führen den neuen Kollegenverbund in den Boxclub von Anwalt Tobias Vogel (Christoph Luser). Hier soll Tomasz seit Jahren regelmäßig trainiert haben, doch Vogel will ihn nicht gekannt haben. Als die Polizisten daraufhin feststellen, dass der Student monatlich von der Kanzlei getätigte Zahlungen auf sein Konto erhielt, wirft dies neue Fragen auf.

Nicht einfacher macht die Arbeit, dass Dienststellenleiter Karol Pawlak (Robert Gonera) über die ganze Aktion wacht: Er will um jeden Preis Erfolge sehen bei diesem bisher einmaligen Projekt der Länder übergreifenden Zusammenarbeit. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Grenzgänger

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Polizeiruf 110: Grenzgänger

Cast
Crew
Wolfgang "Wolle" Neumann
Karol Pawlak
Olga Lenski
Tobias Vogel
Tomasz Nowak
Hans Vogel
Ramsan Dimaev
Prof. Dunant
Elzbieta Nowak
Dr. Marian Kaminski
Marta Nowak
Achmat Kisultesov

29 Bilder zu Polizeiruf 110: Grenzgänger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Grenzgänger

5 / 10
39 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare