5.6

Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr

Kinostart: 03.10.1996 | USA (1996) | Mysterythriller, Drama | 123 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Phenomenon

Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 1996 von Jon Turteltaub mit John Travolta und Kyra Sedgwick.

John Travolta erlebt in Jon Turteltaubs Melodram Phenomenon – Das Unmögliche wird wahr die große Erleuchtung.

Aktueller Trailer zu Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr

Komplette Handlung und Informationen zu Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr

Der sympathische Mechaniker George Malley (John Travolta) ist vielleicht nicht der Klügste, aber er ist zufrieden mit seinem durchschnittlichen Leben. Doch dann kommt es eines Tages zu einem mysteriösen Zwischenfall und alles ändert sich. An seinem 37. Geburtstag wird George von einem seltsamen Lichtstrahl getroffen und aus dem Durchschnittsamerikaner wird ein Genie. Er spricht plötzlich mehrere Sprachen fließend, jongliert mit mathematischen Formeln und entwickelt auch telekinetische Fähigkeiten. Doch der Segen wird für George zum Fluch, denn seinen Mitmenschen ist das alles nicht geheuer. Als sein unverhoffter Intelligenzzuwachs auch noch das FBI auf den Plan ruft, gibt George alles, um sein altes Leben zurückzubekommen. Er kämpft um seine Freunde Nate (Forest Whitaker) und Doc Bruder (Robert Duvall) und versucht mit allen Mitteln, seine große Liebe Lace (Kyra Sedgwick) zu erobern.

Hintergrund & Infos zu Phenomenon – Das Unmögliche wird wahr
Der 1963 geborene Regisseur Jon Turteltaub wurde zuvor durch Filme wie Cool Runnings (1993) oder Während Du schliefst (1995) bekannt. Gerüchten zufolge war zwischenzeitlich Wolfgang Petersen als Regisseur für Phenomenon – Das Unmögliche wird wahr im Gespräch. Auch bezüglich des Hauptdarstellers gab es genügend Auswahl. So heißt es, dass auch Sean Penn, Ed Harris und Jason Patric für die Hauptrolle angedacht waren, ehe sich schließlich John Travolta durchsetzen konnte. (AP)

Schaue jetzt Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr

5.6 / 10
1.226 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

61

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

35

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare