?

Phantastische Tierwesen 4

Großbritannien, USA (2025) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
Originaltitel:
Fantastic Beasts and Where to Find Them 4

Phantastische Tierwesen 4 ist ein Abenteuerfilm von David Yates mit Eddie Redmayne.

In Phantastische Tierwesen 4 sollte Eddie Redmayne als Newt Scamander für sein viertes Kinoabenteuer des Harry-Potter-Prequels zurückkehren und auch diesmal wieder mit Dumbledore zusammenarbeiten, um Grindelwald das Handwerk zu legen. Mittlerweile ist aber fraglich, ob der geplante 4. Film jemals entstehen wird.

Komplette Handlung und Informationen zu Phantastische Tierwesen 4

Der Magizoologe Newt Scamander (Eddie Redmayne) hat schon so einiges durchgemacht. Nach seinem Abenteuer in New York und seiner Exkursion nach Paris war die Bedrohung durch Grindelwald immer weiter gewachsen. Anfang der 1930er gipfelte die Auseinandersetzung zwischen dem dunklen Zauberer und seinem alten Freund Albus Dumbledore auf einer Bergspitze in Bhutan.

Doch auch wenn dort das Schlimmste vorerst abgewehrt werden konnte, ist die Bedrohung durch Grindelwald noch nicht gebannt. Um den Bösewicht endgültig zu besiegen, müssen alle Kräfte (und phantastischen Tierwesen-Helfer) gebündelt werden.

Hintergrund & Infos zu Phantastische Tierwesen 4

Ihren Ausgang nahm die Fantastic-Beasts-Reihe in dem 2001 von J.K. Rowling für wohltätige Zwecke verfassten Harry-Potter-Begleitbuch Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, in dem die britische Autorin ihrem Leser eine Übersicht über verschiedene magische Monster und Daseinsformen verschaffte und diese Nachschlagewerk-Auflistung dem fiktiven Zauberer-Autor Newt Scamander andichtete.

Nachdem mit Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen und Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse zunächst eine Trilogie als Spin-off der Harry-Potter-Filme angekündigt worden war, erfolgte im Oktober 2016, kurz vor Kinostart des ersten Teils, eine neue Ankündigung: J.K. Rowling erweiterte ihre Drehbücher mit Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 4 und Phantastische Tierwesen 5 auf fünf Teile.

Nach Teil 2 geriet die Phantastische Tierwesen-Reihe jedoch ins Straucheln. Nach zahlreichen Kontroversen um J.K. Rowing, Ezra Miller und Johnny Depp, der schließlich für Teil 3 mit Mads Mikkelsen ersetzt wurde, warteten David Yates und Warner Bros. mit dem Verfassen des Drehbuchs von Teil 4 erst die Kinoauswertung von Phantastische Tierwesen 3 ab, um über die Zukunft des Franchises zu entscheiden. Da diese hinter den Erwartungen zurückblieb, ist ein 4. und 5. Film nach aktuellem Stand unwahrscheinlich. (ES)

Schaue jetzt Phantastische Tierwesen 4

3 Bilder zu Phantastische Tierwesen 4

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Phantastische Tierwesen 4

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

97

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare