5.3

Paris kann warten

Kinostart: 13.07.2017 | USA (2016) | Komödie, Road Movie | 92 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Bonjour Anne / AT: Paris Can Wait

Paris kann warten ist ein Komödie von Eleanor Coppola mit Diane Lane und Alec Baldwin.

In der Komödie Paris kann warten schickt Eleanor Coppola die Filmproduzenten-Gattin Diane Lane auf einen Roadtrip durch Frankreich, der in der Frau neue Lebensgeister weckt.

Aktueller Trailer zu Paris kann warten

Komplette Handlung und Informationen zu Paris kann warten

Handlung von Paris kann warten
Anne (Diane Lane) ist in ihrem Leben an einen Scheideweg angekommen. Seit Jahren ist sie mit dem erfolgreichen und ehrgeizigen, aber gleichgültigen Filmproduzenten Michael (Alec Baldwin) verheiratet, der ihr schon lange nicht mehr die Aufmerksamkeit schenkt, die sie sich wünscht.

Als das Ehepaar sich in Cannes aufhält, nimmt Annes Leben jedoch eine unerwartete Wendung und so findet sie sich plötzlich mit einem Geschäftspartner ihres Mannes, Jacques (Arnaud Viard), auf einer Reise wieder, die sie nach Paris führen soll. Theoretisch ist die Strecke von Cannes bis in die französische Hauptstadt in ca. sieben Stunden zu bewältigen, doch die zwei Weggefährten dehnen ihren abenteuerlichen, sorgenfreien Trip auf zwei Tage aus, in denen sie sich von ihrem eigentlichen Ziel durch die wunderschöne Aussicht, das gute Essen und jede Menge Wein, Weisheit, Humor und sogar etwas Romantik ablenken lassen. Erst jetzt erinnert sich Anne wieder daran, was es heißt, wirklich zu leben.

Hintergrund & Infos zu Paris kann warten
Paris kann warten ist der erste Spielfilm, der unter der Regie von Eleanor Coppola entstand, die seit 1963 mit dem berühmten Filmemacher Francis Ford Coppola verheiratet ist. Zuletzt hatte sie für ihre Beteiligung an der Dokumentation Reise ins Herz der Finsternis, der sich den Apocalypse-Now-Dreharbeiten ihres Mannes widmete, einen Emmy gewonnen. 

Hauptdarstellerin Diane Lane hatte zuvor in den Francis-Ford-Coppola-Filmen Rumble FishCotton Club und Jack mitgewirkt. Zwischenzeitlich hieß es außerdem, Eleanor Coppola habe ihren eigenen Neffen Nicolas Cage für einen Part in ihrer Komödie gewinnen können. 

Seine Premiere feierte Paris kann warten, der im Original auch den Titel Bonjour Anne trägt, auf dem Filmfestival von Toronto im September 2016. (ES)

Schaue jetzt Paris kann warten

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Paris kann warten

4.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.9 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Paris kann warten

5.3 / 10
104 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

34

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare