6.2

Operation Finale

Streaming-Start: 03.10.2018 | USA (2018) | Drama, Thriller | 122 Minuten
Originaltitel:
Operation Finale / AT: Eichmann

Operation Finale ist ein Drama von Chris Weitz mit Oscar Isaac und Lior Raz.

In dem Drama Operation spürt Oscar Isaac als Mossad-Agent Peter Malkin den NS-Verbrecher Adolf Eichmann auf.

Aktueller Trailer zu Operation Finale

Komplette Handlung und Informationen zu Operation Finale

Handlung von Operation Finale
Im Thriller Operation Finale begibt sich Mossad-Agent Peter Malkin (Oscar Isaac) auf die Suche nach Adolf Eichmann, einem der Hauptorganisatoren des Holocausts.

Hintergrund & Infos zu Operation Finale
Adolf Eichmann floh nach dem zweiten Weltkrieg nach Argentinien und tauchte dort unter. 1960 fand ihn der Mossad und deportierte ihn nach Israel. Dort wurde ihm der Prozess gemacht, über diesen wurde weltweit von den Medien berichtet. Eichmann wurde zum Inbegriff des NS-Schreibtischverbrechers, da er als Leiter des für die Organisation der Vertreibung und Deportation der Juden zuständigen Eichmannreferats für die Ermordung von ungefähr sechs Millionen Juden mitverantwortlich war. Das Eichmannreferat koordinierte und organisierte administrativ die sog. Endlösung der Judenfrage. Adolf Eichmann ist übrigens der einzige Mensch, der je nach einem Gerichtsverfahren der israelischen Justiz zum Tode verurteilt und hingerichtet wurde. (JD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
DramaThriller

Schaue jetzt Operation Finale

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Operation Finale

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Operation Finale

6.2 / 10
414 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

66

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare